KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kompression messen F9Q 1.9DCI (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Anotherone, Sunday, 08.09.2024, 14:01 (vor 27 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Vielen Dank! Ventilschaftdichtungen kommen nicht in Frage? Ich musste leider feststellen, das mein Adapter zu lang ist (oberhalb des Gewindes), so daß ich nur beim 4. Zylinder messen konnte, bei 2+3 ist die Rail im Weg und beim ersten das Motorlager. Kannst Du da einen empfehlen? Hab von KS Tools den 150.1680-9 entdeckt, der scheint (deutlich) kürzer zu sein, leider gibt keiner Maße an. Hab auch einen flexiblen gesehen, wo der Schlauch direkt oberhalb vom Gewinde angebracht ist, der ist aber teurer.

[image]
[image]

Der 4. Zylinder kam nur auf ca. 21 bar, eventuell der Adapter oder mieser Kompressionswert? Kann man anhand bestimmter Merkmale ohne Motor zerlegen erkennen, ob es eher der Lader oder die Kolbenringe sind? Er fährt an sich gut, frisst kein/kaum Öl (ca. 0,1l auf 1000km), aber die Abgase riechen nach verbranntem Öl und ab und zu eben das bläuen. Könnte das stinken von einem undichten Turbo kommen?

Nebenfrage: Da die Ölwannendichtung auch gewechselt werden muss: Bekomm ich die gewechselt, ohne den Hilfsrahmen abzusenken/abzubauen??


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion