KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

TÜV in 0824 ohne Mängel - jetzt alles kaputt? (Plauderei)

Silberling, (vor 68 Tagen) @ Fischerin
bearbeitet von Silberling, ,

Auf jeden Fall eine zweite und ggf. auch eine dritte Meinung einholen. Und schau, ob es in deinem Dunstkreis irgendjemand mit ein bisschen mehr Autoahnung (muss ja kein Profi sein) gibt, der zur Werkstatt mitkommen und die Aussagen einschätzen kann.

Mir war vor etlichen Jahren mal ein freie Werkstatt empfohlen worden. Zwei Brüder, die kompetent schienen. Beim dritten Routinebesuch erzählte ich am Rande, dass ich aufgrund meiner schmalen Altbau-Garageneinfahrt (parke den Wagen mit 2-5 cm zur Wand, um halbwegs komfortabel aussteigen zu können) mal die Wagenflanke leicht angeschrammt hatte. Daraufhin tuschelten die auf mal miteinander, verwehrten mir, mein Auto selber aus der Werkstatt (bei vier Meter breitem Tor) zu fahren und behaupteten dann, die Kupplung sei hinüber und müsse dringend getauscht werden. Mit 2000 Euro sei zu rechnen.

Bis dahin und auch danach hatte ich keinerlei Probleme mit der Kupplung. So habe ich statt derer umgehend die Werkstatt gewechselt und bin das Fahrzeug noch sechs Jahre problemlos gefahren, bevor ich es verkaufte.

--
G1 Ph2 1.6 16V

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion