TÜV in 0824 ohne Mängel - jetzt alles kaputt? (Plauderei)
Naja, der hat mich gar nicht zu Gesicht bekommen ... ich hab seiner Frau am Telefon erklärt, dass ich einen Termin brauch zur Inspektion ... Hab das Auto um 6:30 Uhr dort am Parkplatz abgestellt und den Schlüssel in einen Umschlag gesteckt ... Weder Büro noch Werkstatt waren besetzt.
Dann kam der Anruf, dass alle 4 Reifen durch sind ... da hab ich gekontert, dass das nicht sein kann. Die vorderen hab ich ja vor nicht allzu langer Zeit erneuert.
Er wollte mir auch noch einen Zahnriemenwechsel aufschwatzen. Worauf ich entgegnet habe, dass das ein Kaufkriterium vor zwei Jahren war (der war da nämlich erst ein Jahr ausgetauscht) ... Ich schau meine Reifen halt ganz normal mit dem Profilmessetrick (Münze) an ... Wie die innen abgefahren sind - keine Ahnung (war bisher noch nie ein Problem) ...
Mit der Bremse ... wie gesagt - kenn ich mich halt nicht aus ... Hab bissl rumgegoogelt un dgefunden, dass die Trommelbremsen beim einen 200 tkm und beim anderen nur 120tkm halten ...
Ich wechsle auch Abblendlichter selbst - macht meine verheiratete Schwester nicht ... Bei meinem Smart hab ich öfter auch mal ein Bremslicht ausgetauscht .. das war beim Kangoo bisher nicht nötig ...