Höherer Verbrauch nach Werkstattbesuch?????? (Plauderei)
Ok... das mit der Batterie hab ich nicht gewusst ...
Die Anzeige hat sich vor dem Werkstattbesuch selbst umgestellt (9999.9 km + 0,1 km bei Trip; ich stell da immer nicht um beim Tanken) ... hat etwa 500 m vor der Werkstatt umgestellt ... Der Anzeigestand war unverändert ...
Bin jetzt ja bissl was über 100 km heute gefahren (110 km) und brauch jetzt über 7l (fast 8)Diesel :( Landstraße ... und vllt 3 km Stadtverkehr....
Im Internet hab ich jetzt heute nur gefunden, dass der Verbrauch nach Ölwechsel (der ja nicht gemacht worden ist) wohl bei manchen mal einen halben Liter raufgegangen ist.... ich fahr den Kangoo normal so mit 4,3 l auf 100 km ...
Ich fahre eigentlich immer mit der Einstellung "aktueller Verbrauch" und kenne die Strecke, die ich heute gefahren bin ... in der Ebene braucht er jetzt z. b. 4,5 l anstelle von 0,5 l ... bei Steigung teilweise 12 l (sonst 7 l).
Man muss dazu sagen, dass nach einem vorherigen Werkstattbesuch (andere Werkstätte) die Möglichkeit den Tempomat einzustellen weg war ... das hat mich nicht gestört, deshalb hab ich da dann auch nicht rumrecheriert...