Kangoo hat Startprobleme (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Sind denn Luftblasen in den Kraftstoffleitungen zu sehen?
Wenn die Schallschutzverkleidung abgenommen ist, sieht man in den durchsichtigen Leitungen vom Filter zur Hochdruckpumpe und zurück bzw in den Filter von der Handpumpe aus und wieder aus dem Filter raus zurück zum Tank. Eine mögliche Undichtigkeit ist die Handpumpe selbst sowie die Einleitung des Lecköls der Injektoren in den Rücklauf. Hier sind nur Gummischläuche gesteckt.
Auch das Rückschlagventil in der Kombination aus Förder- und Hochdruckpumpe macht dank des verunreinigten Diesels (Bioanteil) schon mal Ärger. Grundsätzlich sollte ausgelesen werden mit Focus auf den Raildruck beim Start. Das Druckregelventil, einer oder mehrere defekte Injektoren oder eine verschlissene HD Pumpe sind möglich. Ist der erreichte Druck zu gering, verhindert das Steuergerät die Einspritzung.
Grüße Ingolf
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Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2