KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Transponderring defekt? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 8 Tagen) @ Birgit

Deine Antwort ist zwar etwas kompliziert , aber ich lese daraus das die WFS Lampe permanent durchweg leuchtet wenn Zündung an .
Das heist das der / die Schlüssel von der WFS in der UCH über den Transponderring erkannt wurden . Wäre der Transponderringe defekt und würde die Schlüsseldaten der WFS nicht übermitteln , würde die WFS Lampe ganz hektisch blinken .
Der Transponderring ist somit in Ordnung , und der Reno Werkstatt mit " Flachzangen " besetzt . ;-) Wenn die in die Daten der WFS sehen würden Sie dieses auch erkennen können - müssen !
Dein Problem liegt vermutlich an der Stromversorgung des Motorsteuergerätes .
Kann dieses ausgelesen werden ?
Die durchweg rot leuchtende WFS Lampe sagt das der WFS Code vom Motorsteuergerät nicht empfangen wurde . Wenn das stromlos ist wird das auch schwierig .
Also die 2 kleinen Sicherungen vorn im Motorraum prüfen und auch den Crashschalter neben der Batterie mal drücken . Dann warten und probieren . Im dümmsten Fall hat sich die WFS aufgehängt .
Dann den Fehlerspeicher löschen , auch wenn kein Fehler gespeichert ist !!!
Das abarbeiten und Rückmeldung geben .

Einer Reno Werkstatt muß ich das Prozedere aber eigentlich nicht ...... *what*

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion