neu hier mit dem kangoo 1 / Motorschaden (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als erstes ruhig bleiben und wen drüber schaun - hören lassen der richtig Ahnung von hat !
Sollte der Motor ausgehaucht haben kann man den sicher reparieren , wenn Mann es selber machen kann . Machen lassen und viiiiel Geld investieren macht wohl keinen Sinn .
Gebrauchte Motoren ohne jegliche eindeutige Historie ist immer die Katze im Sack kaufen ! Bezüglich der Daten zu KM Stand usw wird bei ausgebauten Motoren gelogen was das Zeug hält !
Der 84 PS Motor ist bis auf den Turbolader , und da auch nur die Ansaugschnecke und das Westgate Ventil , Baugleich zu deinem 70 PS Motor . Die Mehrleistung kommt nur über die Software im Steuergerät .
Die Getriebe passen auf jeden Fall dran . Beim Kauf mußt du aber aufpassen das der Anlasser auch wirklich vorn dran ist ! Die vor 2006 hatten den hinten dran !
Wenn deiner nicht zu retten ist und der 84 PS Motor brauchbar ist , würde ich den wenn komplett mit allem drum und dran samt dem Kabelbaum und Steuergerät einbauen . Das Motorsteuergerät dann vom Spezi auf " Virgin " zurück setzen lassen und einbauen . Der Wegfahrsperrencode von deinem Auto wird dann automatisch beim Zündung einschalten eingelesen .
Für die die sich gleich wieder in den Schlüppi machen wegen der mehr PS und Betriebserlaubnis und Rennleitung + Versicherung .... ca. 99,99999 % der Rennleitung und TÜVler wird es niemals erkennen das er jetzt 84 PS hat ! Es ist auch nicht ( wirklich ) auslesbar . Wer Ahnung davon hat sieht es sofort , davon gibts aber wohl nur eine Handvoll in Deutschland .
Wenn du ein paar Bilder von deinem Motor und dem anderen Posttest , wäre das hilfreich .
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Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .
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