KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

neu hier mit dem kangoo 1 / Motorschaden (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Frankie-Kangoo, (vor 73 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

[img]images/uploaded/2025092809261968d8ff3b3a72d.jpg

Servus, vielen Dank für deine informative Antwort, tatsächlich hat sich mittlerweile einiges herausgestellt. Nach einem Telefonat mit dem Vorbesitzer gab dieser mir sämtliche Informationen, zwecks ausgetauschten Teilen wie vorher beschrieben Glühkerzen und eben auch die Injektoren. Mit Letzteren wurden 16.000 km zurückgelegt und es besteht noch Garantie darauf. Also er gab mir den Tipp beim Dieselfilter diese kleine Handpumpe zu betätigen und abzuwarten was passiert anfangs habe ich gestartet-nach 2-3 Sekunden ging der Motor wieder aus. Nach einigen Pumpen lief er halbwegs im Stand, bin ausgestiegen. habe vorne während des Motorlaufs weiter gepumpt und siehe da die lauten mechanischen Geräusche waren weggeblasen. Danach lief er dann noch knappe 10 Minuten im Stand als wenn nichts gewesen wäre? Was mir auffiel das beim Pumpen viel Luft in den Leitungen war. Danach die erste Probefahrt und mir ist aufgefallen das er im mittleren Drehzahlen immer noch ein wenig schüttelt. Ein Bekannter von mir kam und entdeckte das an der Unterdruckdose ein Schlauch fehlt - wahrscheinlich ist es ein Unterdruckschlauch. Ich probiere hier mal ein Bild davon einzustellen. Vielleicht kennt einer von euch diese Stelle. Laut Meinung des Vorbesitzers und meines Bekannten scheint eher entweder Fremdluft zu ziehen oder es ist eben irgendein der Injektoren defekt. Herzlichen Dank für eure Hilfe und vielleicht weiß einer was zu diesen fehlenden Schlauch - danke

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion