KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: dTi Rennen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Anonym, (vor 8856 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: dTi Rennen von Thomas am 18. September 2001 08:36:03:

Bin aus Italien .....
und ich muss sagen, dass das Verhalten der Autofahrer in Europa allgemein (nicht nur in Deutschland) einfach total Rücksichtslos ist. Es wird gerasst, hinten draufgefahren und einfach gestresst gefahren. Ich finde einfach, dass wir etwas ruhiger und rücksichtsvoller unterwegs sein sollten .... das heisst nicht dass man schlafen soll!
Ich war mal längere Zeit mit dem Auto in den USA unterwegs und ich finde, dass wir in Europa von der Autofahrkultur der Amis durchwegs etwas lernen können ... dort wird selten überholt.... dort stellt der vordermann aus ... ganz selbstverständlich ohne dass der Überholer rücksichtslos rasst..
Also gute Fahrt an alle bis dann Thomas

Nochmal Hallo,
ok, ich gebe dir recht, es wird gerast -wenigstens in Deutschland kann ich das bestätigen. Auch ich werde auf Landstraßen öfters überholt, obwohl ich ganz normal fahre. Mich stört daran allerdings nur, daß es ja eigentlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h oder sogar weniger gibt, die die meisten gar nicht interessiert.
Auf der Autobahn ohne Begrenzung kann jeder so schnell fahren wie er will.
Mit den USA kann ich nicht so ganz zustimmen. Ich war 96 3 Wochen drüben. Wir wurden überholt ohne Ende und wenn man etwas langsamer fuhr bzw. nicht sofort anfuhr, wurde gehupt.
Und als wir dort bei Leuten waren und im Auto mitfuhren, überschritten sie die Geschwindigkeitsbegrenzung laut Tacho auch deutlich. "Kostet ja nur 5 Dollar", war ihr Kommentar.
Und was bringt mir ein Land, das zigmal größer ist als Deutschland, wo man tagelang fahren kann (oder muß), weil die Höchstgeschwindigkeit rund 90 km/ außerorts beträgt. Da wird man ja nur wahnsinnig und stumpfsinning...:(
Ich finde die Situation in Deutschland ok und finde die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen in anderen Ländern von 110 - 130 km/h nicht angemessen.
Gruß
<b>[link=http://www.didre.de" target="_blank]Dirk[/link] - <font color="#FF6666[/link]E</font><font color="#3366FF[/link]x</font>-<font color="#66FFFF[/link]K</font><font color="#FFFF00[/link]a</font><font color="#FF6600[/link]n</font><font color="#99FF99[/link]g</font><font color="#009900[/link]o</font><font color="#CC66CC[/link]o</font>f<font color="#3333FF[/link]a</font><font color="#CC66CC[/link]h</font><font color="#FFFF99[/link]r</font><font color="#3333FF[/link]e</font><font color="#FF6666[/link]r</font></b>

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion