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Re: Frage zu Anhängelasten / AHK (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Stephan, Friday, 21.09.2001, 07:16 (vor 8283 Tagen) @ Kalli


Als Antwort auf: Re: Frage zu Anhängelasten / AHK von Kalli am 20. September 2001 22:34:09:

Wenn Du einen universellen E-Satz hattest, warum ist das Kürzen dann so aufwendig. Endet der Starng dann nicht einfach mit blanken Kabeln ?

Naja, da gibt's mehrere Gründe:
1.) der Kabelbaum hat ja nicht nur ein Ende
2.) Das Ende, das in die Steckdose kommt ist serienmäßig ja schon mit Aderendhülsen versehen und ummantelt. Also Kunststoffmantel wegschneiden ... kürzen ... neue Aderendhülsen ... das hört sich jetzt und hier im Forum zwar lächerlich an, wenn Du aber bei 7°C unterm Auto sitzt und das machen mußt, dann nervt einen auch diese halbe Stunde.

Ich werde übrigens nur 7-polig nehmen. Fahrzeugspezifischer E-Satz ist mir noch nirgens angeboten worden, scheint es gar nicht zu geben, da AHK an Twingo nicht gerade häufig ist.

Twingo hab ich keine Ahnung.

"Lautes Klacken" vom Ralais aber dann doch nur im Anhängerbetrieb - oder ?

Bin der Sache noch nicht völlig auf den Grund gegangen ... aber bis jetzt war noch gar kein Anhänger dran ... :-)

Zu den Anhängelasten habe ich nochmal in meiner Prospektsammlung gewälzt:
Also - für Versionen mit erhöhter Bodenfreiheit oder
Versionen mit erhöhter Nutzlast, gilt:
1,9 D: 1350 kg gebremst (sonst 1200 kg)
1,9 dTi: 1300 kg gebremst (sonst 1150 kg)
(Quelle: Preisliste 23.02.01)
Bie Beschränkung mit dem max. Gesamtzuggewicht kommt dann noch gemäß Kfz-Brief.
Gruss Kalli

Stimmt. Bei den Lasten hab ich Mist gebaut. Bei mir sind's 1150 kg und max. 2500 kg

Ciao
Stephan ...mit der Silberbüchse


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