KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: KFZ-Brief bei Auslieferung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Der Verkäufer, Monday, 24.09.2001, 21:58 (vor 8274 Tagen) @ Klaus


Als Antwort auf: KFZ-Brief bei Auslieferung von Klaus am 15. September 2001 15:02:29:

Wie schon geantwortet wurde ist es Richtig das der Fzg.-Brief und das Auto getrennt "verschickt" werden und der Grund dafür stimmt auch, es gibt aber noch zwei weitere Dinge die das "Erscheinen" des Briefs hinauszögern. Zum ersten.Die Briefe werden nicht einfach per Post durch die Weltgeschichte geschickt, sondern gehen von Renault übers Kraftfahrtbundesamt bzw. umgekehrt an eine Bank- zu den Arbeitsweisen von Banken brauch ich hier wohl kein Wort zu verlieren, da gibt es Azubis die die Briefe falsch abheften, da gibt es falsche eintragungen in den Büchern-Welcher Brief gehört welchem Autohaus- und ähnliche Dinge, also der Normale Banken Wahnsinn.
Dann gibt es noch den zweiten Punkt, der allerdings weit weniger Komisch ist: das Autohaus muß um den Brief zu erhalten,das Auto Bezahlen können (Bonität) und da soll es schon mal, bei ganz vereinzelten Unternehmen, Schwierigkeiten gegeben haben und dann versucht das Unternehmen vielleicht erst das Geld des Kunden zu erhalten, um dann die entsprechende Bonität zu haben.
Aber das Ist wirklich nicht die Regel sondern seltenste Ausnahme, denn zum einen geht sowas nicht lange Gut und zum anderen ist Renault im gegensatz zur Deutschen Konkurenz in einem leichten aufwertstrent.

Gruß Der Verkäufer

Ist es normal, dass das Auto ohne KFZ-Brief beim Händler ankommt ?
Gibt es höhere Kräfte im Auslieferungslager in Brühl, die vielleicht wissen, wo der KFZ-Brief steckt?
Gibt es dort eine Stelle (Tel.Nr.) bei der es Sinn macht sich selbst zu erkundigen ?
Wer kann einer frustierten fünfköpfigen Familie helfen, die eigentlich am Montag mit einem schönen nautic-blauen Kangoo in Urlaub fahren wollte ?
Gruss Klaus
PS: Zur Ehrenrettung des Händlers muss ich noch erwähnen, dass er mir das Auto ursprünglich für den Zeitraum zwischen diesem Freitag und nächsten Donnerstag zugesagt hat.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion