KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: Lautsprecher vorne ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jesko, Saturday, 06.10.2001, 15:09 (vor 8261 Tagen) @ Roland


Als Antwort auf: Lautsprecher vorne ? von Roland am 22. September 2001 17:22:07:

Ich möchte vorne bessere Lautsprecher einbauen . Welche sind da zu empfehlen ?

Hallo,
ich habe bei mir die vorderen original Lautsprecher nach hinten getauscht, welche ich direkt an das Radio angeschlossen habe. Vorne habe ich dann von "EM PHASER" die ECX 100 eingebaut. Ich mußte zwar etwas Kunststoff wegschneiden, aber sie passen. Diese Lautsprecher haben noch eine extra Hochfrequenzweiche, die aber nicht sehr groß ist und sich gut unter den Lautsprechern verstecken lässt. Das vordere Paar Lautsprecher mit 100 Watt, 4 Ohm Leistung habe ich über eine vierkanal Endstuffe laufen und am Regler die Bassimpulse ausgeschalltet, da ich noch einen 200 Watt Subwoofer im Kofferraum habe, der von der Endstuffe nur die Bässe bekommt. Der Sub ist mit einem langen Lautsprecherkabel verbunden, so daß ich ihn bei umgeklappter Rücksitzbank, was oft vorkommt, auch verschieben kann. Der Sound ist einmalig. Da ich bei meinem Radio (Sony mit 10fach CD-Wechsler) die alten Lautsprecher und die Endstufe getrennt ansteuern kann, werden die Originalquäcker nicht zu sehr belastet, wenn ich mal was lauter höre. Trotzdem überlege ich noch die Boxen (Magnat 150 Watt)aus meinem alten Auto hinten unter den Himmel zu hängen, damit sie im Keller nicht unnütz herumliegen. Die Anlage einzubauen, so daß sie nicht jeder sofort sieht, der in meinen Kangoo schaut ist allerdings etwas aufwendig. Aber es lohnt sich!!!

So long
Jesko



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion