KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: passende Lautsprecher (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JürgenK, Wednesday, 11.10.2000, 11:13 (vor 8570 Tagen) @ Uwe


Als Antwort auf: passende Lautsprecher von Uwe am 10. Oktober 2000 21:34:00:

Hallo Uwe,
ich habe mir 2 Sätze Lautsprecher für meinen Kangoo gekauft und eingebaut.
Ich wurde im ProMarkt fündig, es handelt sich um Lautsprecher von MacAudio.
Ich hab zwischen 90.- und 100.-DM pro Satz bezahlt.
(2 Sätze = ich habe Vorne und Hinten Lautsprecher eingebaut)
Zum Einbau noch folgendes:
Vorne:
Wenn Du die Lochgitter auf beiden Seiten entfernst, dann sind dort auf kleinen Haltern die Werksseitig vorhandenen Kabelstecker.
Und zwar ein grosser und ein kleiner (entsprechend plus und minus) und die passten exakt auf meine Lautsprecher.
Im Radioeinbauschacht findest Du den ISO-Stecker, der auf alle neueren Radios passt.
Somit hast Du in Null-Komma-Nichts die vorderen Lautsprecher eingebaut.
(Sowohl der ISO-Stecker als auch der Antennenstecker sind in entsprechenden Haltern fixiert, find ich ganz suuuuuuper, denn sie sind sofort zu finden und bei nicht gebrauch, also ohne Radio klappert nichts und beim Einbau ist alles da und auch an der Stelle wo es benötigt wird)
Auf der Beifahrerseite ist unter der Lautsprecherabdeckung ein Kunststoffgitter, dieses kannst Du entfernen, wenn Deine Lautsprecher nicht passen sollten.

Einbau Hinten:
Anbringen der Lautsprecher ist super einfach, Du benötigst die, den Lautsprechern beiliegenden Schrauben.
VORSICHT, die Schrauben schraubst Du in Kunststoff, nicht zu fest anziehen.
(Nach Fest kommt Ab, alte Mechaniker-Regel)
Es gibt einen Kabelstrang welcher sich unter der Kunststoffabdeckung im Fussraum befindet.
Dort sind auch die Kabel vom ISO-Stecker.
Leider enden diese ungefähr auf Höhe des hinteren Fussraums, das heisst Du musst diese dann entsprechend verlängern.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Auf jedenfall wünsch ich Dir giga-mässig viel Spass mit Deinem Kangoo.
Jürgen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion