Re: Preisnachlaß bei Leasing (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Preisnachlaß bei Leasing von Thomas G am 16. Juli 2000 08:43:14:
Hallo alle zusammen,
ich möchte mir einen Kangoo leasen einen RT 1.4 Benziner, Listenpreis 26200 DM. Das ist mein erstes Auto das ich von einem Händler bekomme und darum hab ich noch keine Erfahrung was man da bei Verhandlungen noch an Preisnachlaß raushandeln kann oder was für Extras man noch dazubekommen kann.
Bitte schreibt mir doch eure Erfahrungen oder Tricks damit ich auch bald einer von euch sein kann.
Viele Grüß Thomas
Hi Thomas!
Natürlich ist auch beim Leasing ein ordentlicher Nachlaß drin. Habe von meinem Händler auf meinen Twingo 18% (!) Nachlaß bekommen. Das war aber auch der 5. Händler, bei dem ich ein Angebot eingeholt habe. Dieses Angebot war wirklich konkurrenzlos günstig. In meinem Vertrag wurde schriftlich festgehalten, daß ich das Fahrzeug nach Ablauf der Leasingzeit zum Restwert übernehmen kann. Natürlich fallen durch das Leasing wieder Kosten an, sodaß Du am Ende unter dem Strich keine 18% mehr hast. Dafür mußte das Auto aber auch nicht sofort bezahlen. Habe trotzdem noch eine Menge Kohle gespart.
Ciao