KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: neue Schadstoffklasse ab 2001 - warten kann sich lohnen!!! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Achim, Thursday, 23.11.2000, 21:03 (vor 8527 Tagen) @ Herzilein


Als Antwort auf: neue Schadstoffklasse ab 2001 - warten kann sich lohnen!!! von Herzilein am 22. November 2000 14:16:12:

Steuern müsste ich erst nachgucken, halt das was üblich ist für Diesel E2-Norm.
Nun mal noch ein kleiner Tip von mir...wenn Du noch etwas mit der Anschaffung warten kannst, dann kaufe den Kangoo erst 2001. Ab 2001 dürfen nur noch Fahrzeuge NEUzugelassen werden, die mindestens die E3-Norm erfüllen. Das kann sich bezahlt machen, da der Steuersatz bei E2 höher ist als bei E3 und auch zukünftig bei Steuererhöhungen immer teurer ist!!! Sollte sich das für Dich rechnen, musst Du nur noch aufpassen, das man Dir keinen Kangoo mit Tageszulassung im Jahr 2000 andreht!! Weiterhin führt auch Renault Deutschland gegen Jahresende Seitenairbags ein (diese gibt es in Holland schon seit Mitte des Jahres). Eventuell kann sich auch ein EU-Neuwagen aus Holland lohnen... ein dti mit Hecktüren+ Glasleiterklappe+Klima kostet Dich etwas unter 25.000 DM. Wenn Dich sowas interessiert, dann eifach eine mail an mich...aber auch hier gilt...besser bis 2001 warten.
Ciao Herzilein
BTW: unseren Clio haben wir 1999 mit 25 % Rabatt auf den Listenpreis geleast (dieses Jahr dann abgekauft)...leider hat uns der Händler beim Kanngo nicht so einen guten Preis gemacht und war dann etwas sauer, als wir den Renault dann gutgebraucht gekauft haben ;-))) aber es gibt bei uns ja mehrere Händler :-P

Hallo Freunde
Ich habe meinen Kangoo (1,4l Bauj.4/99)Ohne Probleme von E2 auf E3 umschreiben lassen.Nur den Händler fragen,zettel abholen und für 21,00 DM umschreiben lassen.Null Problemo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion