KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: Die Sache mit dem Lastindex (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jochen, Thursday, 14.12.2000, 13:53 (vor 8506 Tagen) @ Herzilein


Als Antwort auf: Re: Die Sache mit dem Lastindex von Herzilein am 13. Dezember 2000 13:02:31:

Hallo Herzilein, schöner Name *g*

da es ja auch Kangoos mit 750Kg Zuladung gibt, denke ich, dass es sich Renault ein wenig einfach gemacht hat. Mit nur einem Lastindex entfallen die vielen Zulassungsanträge ;-)

Ciao, Jochen

Hallöchen Jochen,

Nachdem ich selbst auf der Suche nach Infos bin und mir viel Widersprüchliches gehört und gelesen habe, bleibt die Frage, warum der Kangoo von Werk aus Reifen mit einem so hohen Lastindex fahren muss

Sicherlich hat man da bei Renault nicht weiter darüber nachgedacht bzw. dieses zu spät. Wie Du den Eintrag für 81er Reifen bekommst steht weiter unten im Forum.
Ciao Herzilein

Nun da die Sache mit den Winterreifen weitestgehend geklärt ist, was muss man tun, damit man Lastindex 81 auch für Sommerreifen verwenden darf? Fragen über Fragen, aber der Preisunterschied der beiden Indizes ist echt krass.
Viele Grüße, Jochen



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion