KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: Die Sache mit dem Lastindex (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Michael Jansen, Friday, 15.12.2000, 21:15 (vor 8523 Tagen) @ Jochen


Als Antwort auf: Die Sache mit dem Lastindex von Jochen am 12. Dezember 2000 12:11:25:

Hallo,

man bekommt bei Renault eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifen mit dem Lastindex 81. Mit diesem geht man zum TÜV und läßt den Fahrzeugschein ändern (DM 75,-). Danach kann man normale Reifen fahren.

Gruß Michael

Nachdem ich selbst auf der Suche nach Infos bin und mir viel Widersprüchliches gehört und gelesen habe, bleibt die Frage, warum der Kangoo von Werk aus Reifen mit einem so hohen Lastindex fahren muss? Zum Vergleich: Golf 3 Diesel: Leergewicht: ca. 1020 Kg; Zuladung 500 Kg; Lastindex 82. Kangoo 1.4 RT Leergewicht: ca. 1140 Kg; Zuladung 505 Kg; Lastindex 86.

Nun da die Sache mit den Winterreifen weitestgehend geklärt ist, was muss man tun, damit man Lastindex 81 auch für Sommerreifen verwenden darf? Fragen über Fragen, aber der Preisunterschied der beiden Indizes ist echt krass.
Viele Grüße, Jochen



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion