KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Defekter Gebläse-Stufenschalter (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Klaus Weisskamp, (vor 7752 Tagen) @ healthangels

Als Antwort auf: Defekter Gebläse-Stufenschalter von healthangels am 26. Dezember 2004 21:39:

x3/31213.htm

Zuerst: Tolles Forum, Danke für die Infos zum Faltdach!!! Und schon habe ich noch eine Frage:
Der Stufenschalter für das Gebläse geht bei mir plötzlich nur noch auf Stufe 3, bei 2 und 1 tut sich nix, bei "Aus" isses wenigstens auch aus...;-)
Was kann das sein? Kann man das selbst beheben? Wo gibts evtl. den Schalter?!? Der Ausbau des Schalters ist für mich auch nicht ganz selbsterklärend...
Danke & Gruss
healthangels

Hallo Healthangels,
ich glaube, ich kann die helfen.
Ich hatte das gleiche Problem. Nachfrage in einer Renault-Werkstatt hat mit geholfen. Vom Motorraum her musst du lediglich eine Sicherung auswechseln, d. h. neu einlöten. Gibts in einem Elektronikshop. Oder du kaufst die gesamte Einheit neu. Wie das Teil richtig genannt wird, kann ich dir nicht sage.
Also - von der Beifahrerseite die schwarze Kunststoffverkleidung direkt hinter der Windschutzscheibe abnehmen. Etwa in Fahrzeugmitte kommst du zum Gebläsemotor -wenn ich mich richtig erinnere- und zu einer simplen Einheit die du nach dem Entfernen verschiedener Stecker herausnehmen kannst. Da ist auch 'ne Sicherung drin. Neu einlöten -nicht zu heiß, sonst brennt die schon vorher durch- und wieder einbauen. Vielleicht vorher durchmessen.
Ich jetzt nicht professionell erklärt, aber so ungefähr gehts.
Viel Spaß dabei - Klaus

x3/31213.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion