KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Faltdach Ja oder Nein (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Frank, (vor 7711 Tagen) @ Harry Brumm

Als Antwort auf: Faltdach Ja oder Nein von Harry Brumm am 01. Februar 2005 21:58:

x3/31927.htm
Zitat aus einem früheren Posting: "Mein Faltdach war schon nach wenigen Wochen kaputt. Eine der Stangen ist aus der seitlichen Halterung gebrochen. Daraufhin musste das komplette Dach gewechselt werden. Ging zwar auf Garantie, aber der Meister sprach von einer "ganz schön teuren Angelegenheit". Im Winter ist es auch nicht so toll, wenn man Laternenparker ist oder das Auto tagsüber auf dem Parkplatz stehen hat - Schnee vom Dach fegen ist knifflig.
Für das Faltdach spricht, eines der höchsten Cabrios der Automobilgeschichte zu fahren. Das luftige Gefühl im Sommer ist genial - und, wie schon geschrieben wurde, mit einer Klimaanlage überhaupt nicht zu vergleichen. Die hilft im Winter gegen beschlagene Scheiben und bei extrem heißen Temperaturen. Deshalb habe ich mir beides gegönt - und auch noch die in meinen Augen empfehlenswerten Teilledersitze inklusive Lederlenkrad und Lederschaltknauf. Dazu - weil's im Winter so angenehm ist - noch eine Standheizung."

Also, für mich war das Faltdach ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung für den Kangoo. Es ist wirklich recht zugfrei, man hört draußen die Vögel zwitschern - und außerdem gibt es ja noch als Zugabe das tolle Glasdach vorne. Das macht den Kangoo freundlicher und luftiger. Nachts sieht man oben die Sterne, tagsüber die Sonne - sowie hoch hängende Ampeln. Zudem kann man einen beruhigenden Blick nach oben werfen, wenn man in ein Parkhaus fährt, dass etwas knapp ist.
Die Ablage über den Vordersitzen entfällt, was ich aber nach den Erfahrungen mit meinem Kangoo mit Ablage (ohne Faltdach) ganz okay finde. Aus dieser offenen Ablage ist ab und an mal etwas heraus- und auf mich heruntergeplumpst. Das kann ganz schön gefährlich sein. Selbst ein dünnes Heftchen irritiert doch gewaltig, wenn es plötzlich herumsegelt.

x3/31927.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion