KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Faltdach Ja oder Nein-Jaaaaaaaaaaaaaaaaa! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Hoppe, Wolf-Dietrich, (vor 7710 Tagen) @ Harry Brumm

Als Antwort auf: Faltdach Ja oder Nein von Harry Brumm am 01. Februar 2005 21:58:

x3/31950.htm
Wir haben unseren Kangoo 1,5 dci 82 PS seit Mai 2004 in der Privilege Ausführung.
Da unsere Kinder schon groß sind, haben wir uns für die Ausführung mit Faltschiebedach entschieden und auf die Klimaanlage verzichtet. Vorher hatte ich im Forum schon öfters reingeschaut und auch die schon damals vorhandenen Artikel betreffs der Probleme mit dieser Ausführung gelesen. Am Ende siegte jedenfalls der Optimismus und wir fahren jetzt schon über 18000 Km problemfrei.
Vielleicht hat sich bei Renault doch etwas getan und bestimmte Schwachstellen sind beseitigt worden ???
Es ist auf jedem Fall ein schönes Fahrgefühl, obwohl man auf den vorderen Sitzen vom Schiebedach eigentlich nichts hat ( es öffnet erst hinter der vorderen Sitzreihe, aber irgendwie merkt man es doch.
Für die Fondpassagiere kann es allerdings bei geöffnetem Dach und starker Sonneneinstrahlung schnell ungemütlich werden ( ich werde deshalb irgendwann ein Sonnenrolle ins Dach einbauen, das man in solchen Fällen schließen kann )
Im vorigen Sommer hat unser Faltschiebedach jedenfalls seine Bewährungsprobe in Frankreich und Italien bei Temparaturen zwischen 35 und 45 Grad glänzend bestanden. Es ist zwar längst nicht so kühl wie mit einer Klimaanlage aber auf alle Fälle bedeutend angenehmer als mit geschlossenem Dach und nur geöffneten Fenstern. Man kann es schlecht beschreiben, man muß es einfach erleben. Leider habe ich damals keinen Kangoo mit Schiebedach gefunden um damit Probe zu fahren, was warscheinlich jetzt auch nicht anders sein wird.Es war ein Kauf aus dem Bauch heraus, trotz aller Unkenrufe, und bis jetzt habe ich es auch nicht bereut.

x3/31950.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion