KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Macht der Kangoo nur Schwierigkeiten? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

oheja, (vor 7693 Tagen) @ dieseladdiction

Als Antwort auf: Re: Macht der Kangoo nur Schwierigkeiten? von dieseladdiction am 03. März 2005 13:37:

x3/32508.htm

Ja der Eindruck entsteht leicht.
Mein Kangoo rollt seit 60 000 km ohne eine lockere Schraube. Mit den ersten Bremscheiben und dem ersten Auspuff.
Jemand hier hat mal geschrieben: "Die Werkstätten machen den Kangoo schlecht". Ich schätze mal von der Fähig- oder Unfähigkeit der Werkstatt hängt viel ab.
Allerdings habe ich bei meinem Kangoo komplett auf alle abbestellbaren elektrischen Gimmicks verzichtet, da die , soweit hier im Forum erkennbar, überdurchschnittlich viel Ärger machen. "Ärger" heißt aber nicht gleich "lebensbedrohliche Situation". Insgesamt scheint jedenfalls bisher der dci-Motor ein recht störungsfreies Produkt zu sein und ziehen darf er 1500 Kilo.
Ich empfehle eher einen spartanisch ausgestatteten neuen Kangoo (authentique dci ohne alles, ca 11.000 Euro) mit Garantieverlängerung bis 100 000 km als einen gebrauchten. Ich habe so meine Zweifel, dass einer einen "guten" Kangoo abgibt, der nicht zickt oder verheizt ist. Dafür ist der Kangoo einfach zu praktisch. Ich denke mal, wenn gebraucht, dann unbedingt die Vorgeschichte rausfinden, was aber für alle KFZ gilt und kein Kangoospezifikum ist. MFG

Hallo!

Das sehe ich genauso. Wenn man die Forumsbeiträge mal auswertet, dürfte der dci die unproblematischste Wahl sein. Meiner hat jetzt 20.000 km runter. Bislang bis auf die Airbagstecker, die heute gelötet wurden, keine Probleme. Selbst im Winter auf Winterreifen ein Durchschnittsverbrauch von rund 6 l/100 km. Bei 17.000 km wurden Winterreifen aufgezogen: Kommentar des Meisters zu Bremsscheiben und Belägen: "Neuwertig, die halten noch lange."

Im übrigen wird der Kangoo schon seit einigen Jahren gebaut, so dass viele Kinderkrankheiten ausgestanden sein dürften. Wenn man dann noch den Schnickschnack wie Faltdach, lackierte Stoßfänger, elektrische Fensterheber und Spiegel weglässt, werden weitere Quellen des Ärgers reduziert. Was jedoch nicht fehlen sollte sind m.E. die Klimaanlage, Trennetz und Ablagegalerie über den Frontsitzen.

Als Zugmaschine würde ich es mir jedoch noch einmal genau überlegen. An einer Steigung und ordentlich beladen, hat schon ein hängerloser Kangoo mächtig zu kämpfen. Letztlich dürften m.E. als Zugmaschine nur der 95 PS Benziner und der dci in Betracht kommen. Alles andere ist zu schlapp, d.h. hat schlichtweg zum Ziehen zu wenig Drehmoment.

Gruß Oheja
x3/32508.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion