KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Faltdach - würdet Ihr es wieder tun? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Marten, (vor 7589 Tagen) @ Bullylady

Als Antwort auf: Re: Faltdach - würdet Ihr es wieder tun? von Bullylady am 13. Juni 2005 13:52:

x3/34488.htm

@ Marten:

Zu den Hunde: Wir haben zwei eigene (ca. 50 - 60 cm) und meistens einen Pflegehund. Alle >drei finden wunderbar Platz auf der Rücksitzbank, wobei wir folgende "Decke" eingebaut >haben:...

Ich reiß mir wirklich 3 Beine für meine „Monster“ aus, aber auf Rücksitzen haben sie ebenso wenig zu suchen, wie auf der Couch oder im Bett.

Zur Hunde-"Technik":
Ich weiß ja nicht, wie das bei Deinem Rudel aussieht. Bei uns klappt es hervorragend mit den Kötern auf der (entsprechend präparierten) Rücksitzbank. Die Rangordnung wird bei uns jedenfalls nicht über die Entscheidung "Kofferraum oder Rücksitzbank" festgelegt. ;-)

Zur Kangoo-Technik bzw. der STVO:
Jeder der Hunde ist mit einem speziellen Geschirr an den Gutschlössern festgemacht. Somit ist auch der in der STVO verlangten "Ladungssicherung" genüge getan.

Wenn bei Euch der Kofferraum immer frei ist, dann transportiert sie ruhig dort! Bei uns wäre, vor allem bei Urlauben der Platz nicht vorhanden. Außerdem habe ich da so wegen einiger scharfer Kanten meine Bedenken.

Marten

x3/34488.htm

Clever-Comp.de

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion