Re: Einparkhilfe - empfindlichkeit einstellen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Einparkhilfe - empfindlichkeit einstellen von Harry am 27. Juni 2005 22:05:13:
x3/34678.htm
hallo harry,
das geht schon.
wenn sie schon drin sind, dann wird es etwas schwerer.
wichtig ist es halt beim ersten einbau sie korrekt auszurichten.
ich verwende immer etwas größere bohrungen, stelle die sensoren ein (verwende dafür hindernisse wie eimer etc. und justiere danach ein), dann werden die sensoren mit dem schwarzen karosseriekit eingeklebt. das hält ewig und hat den vorteil, das sie vor dem festwerden noch leicht korrigiert werden können.
fixierung vor dem festwerden mit textilklebestreifen breit...
ein anderer kangoonaut hat ja auch schon geantwortet auf die frage.
seine aussagen kann ich nur bestätigen. genau den angaben auf die ausrichtung folgen, dann klappts auch mit der... einparkhilfe
jack
Hallo Jack
wie kann man die Sensoren ausrichten die sind doch in der Stossstange verbohrt?
Harry
hallo,
habe bereits 2 waeco und eine mit LED-Anezigen eines anderen Herstellers verbaut. nehme lieber die 3fach von waeco. die ist für den kangoo VOLLKOMMEN ausreichend und günstiger im preis.
bereits die kleinste achsenverschiebung eines sensors kann das permanente signal auslösen. deshalb ist es ja auch so wichtig die ausrichtung beim befestigen extakt einzuhalten.
die waeco hat die möglichkeit am steuergerät durch 3 poteniometer die empfindlichkeit der sensoren einzeln zu justieren.
wenn es nicht zu viel fehlt, kannst du den einen sensor noch dämpfen.
ansonsten die sensoren nochmals rausnehmen und korrekt einrichten. dies geschieht am besten, wenn du dir vor dem befestigen hindernisse aufstellst, den ersten sensor alleine justieren und befestigen. dann diesen abstecken, den nächsten einrichten. erst wenn alle einzeln eingestellt und befestigt sind werden diese gemeinsam angesteckt - fertig.schönen gruß
jack
Hallo
mein Händler hat gesagt das es keine Einparkhilfe orginal von Renault gibt.
Was hast du den drin mit 4 oder 2 Sensoren von Waeco?
Harry aus Stuttgart
Ich habe die 4 Sensoren von Waeco. Laut Kangoo-Bestellliste gibt es aber schon eine Renault-Einparkhilfe. Kostet glaube ich so ca. 165EUR+Einbau.
Bye, Bert
x3/34678.htm
Hilfe und Infos
]