Re: Wie viel Kangoo kriege ich für 4000,- Euro? (lang) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Wie viel Kangoo kriege ich für 4000,- Euro? (lang) von Marisa am 10. Juli 2005 18:46:
x3/35463.htm
Hallo Marisa,
mit Gebrauchtwagenpreisen kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber ich möchte etwas anderes sagen:
Du schreibst, Du mußt 5 x wöchentlich JE 100 km zur Arbeit und zurück fahren, das macht 1000 km pro Woche nur für den Arbeitsweg. Wir haben einen ähnlichen Weg (230 km tgl. insgesamt, aber i.d.R. nur 4 x pro Woche) und hatten als 1. Kangoo einen 1,4 l-Benziner und nun einen 1.5 dCi (Common Rail Turbodiesel). Letzterer verbraucht durchschnittlich glatte 2 Liter weniger als der Benziner. Ein etwas höherer Kaufpreis für einen Diesel amortisiert sich also bei Vielfahrern wie uns sehr schnell. Sieh zu, daß Du (Rapid oder PKW) einen 65-PS-Diesel bekommst. Wir haben den 82 PS-Diesel, aber wenn man sehr aufs Geld achten muß, tut es der "kleinere" auch sehr gut. Nur ein Benziner sollte es bei so hohen Kilometerleistungen nicht sein. Das Geld, das Du bei der Anschaffung sparst, bist Du im Handumdrehen an der Tankstelle wieder los.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!
Thomas
x3/35463.htm
Hilfe und Infos
]