Re: Reifenverschleiß 4x4 hinten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Reifenverschleiß 4x4 hinten von Michael am 08. November 2005 15:39:08:
x3/37545.htm
Hallo,
das mit dem Reifendruck mache ich auch so - 3,5 at auf allen Rädern(stand mal hier im Forum)
Gruß Michael
Da sage ich nur: Luftdruck ! Ich fahre meine Reifen v+h mit 3.5 at und erreiche Laufleistungen von über 60.000 Km, darunter auch viel kurvige Landstraßen.
Das war ein Mißverständnis, ich meine +3,5 at und nicht -3,5 at ...
aber mal im Ernst - dann bleibt nur noch die Geometrie der Radaufhängung, also der Sturz (= Neigung der Räder nach innen oder nach außen), die Vorspur ("schielen" der Räder nach innen oder nach außen) oder aber eine saumäßige Fahrweise mit hoher Beladung übrig.
x3/37545.htm
Hilfe und Infos
]