KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Re: Reifenverschleiß 4x4 hinten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Reinhard Biermann, (vor 7530 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: Reifenverschleiß 4x4 hinten von Michael am 08. November 2005 15:39:08:

x3/37545.htm

Hallo,
das mit dem Reifendruck mache ich auch so - 3,5 at auf allen Rädern(stand mal hier im Forum)
Gruß Michael

Da sage ich nur: Luftdruck ! Ich fahre meine Reifen v+h mit 3.5 at und erreiche Laufleistungen von über 60.000 Km, darunter auch viel kurvige Landstraßen.

Das war ein Mißverständnis, ich meine +3,5 at und nicht -3,5 at ...
aber mal im Ernst - dann bleibt nur noch die Geometrie der Radaufhängung, also der Sturz (= Neigung der Räder nach innen oder nach außen), die Vorspur ("schielen" der Räder nach innen oder nach außen) oder aber eine saumäßige Fahrweise mit hoher Beladung übrig.

x3/37545.htm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion