KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: Kangoo Rückruf (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Ralf Kruppa, Wednesday, 17.01.2001, 20:56 (vor 8471 Tagen) @ Jasmin Bajric


Als Antwort auf: Re: Kangoo Rückruf von Jasmin Bajric am 17. Januar 2001 10:14:58:

Hallo zusammen,

wegen des Steuergerät-Rückrufes wurde ich von der Werkstatt angeschrieben. Letztes Jahr beim Rückruf Rückschlagventil Bremskraftunterstützung wurde ich über Renault-Deutschland (per Einschreiben) informiert. Wegen des Steuergerätes mußte ich das erste mal auch nur in die Werkstatt, um zu prüfen, ob mein Kangoo betroffen ist. Dies ist kein Ruhmesblatt für Renault, wenn sich nicht einmal nachvollziehen läßt, was in welchem Auto verbaut ist. Ähnliches habe ich bei einer Anfrage nach einem Geschwindigkeit-Drehzahl-Diagramm (anfangs als kleine Gedankenstütze anstelle des Drehzahlmessers) erlebt. Anhand der Fahrgestellnummer war es wohl nicht herauzubekommen, welches Getriebe verbaut ist. Hierfür sollte ich dann diverse Motor- und Getriebekennungen angeben.
In diesem Zusammenhang würden mich Eure Erfahrungen mit dem Renault-Online-Team interessieren. Sie reagieren zwar immer schnell und höflich, aber mit der direkten Beantwortung der Fragen sieht es manchmal schlecht aus (wofür sie direkt vielleicht nichts können).

Grüße
Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion