Re: gibts auch positives?? Na klar! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: gibts auch positives?? von Ralph am 14. Februar 2006 19:46:
x3/39976.htm
Hallo Ralph,
ich habe es schon oft geschrieben und schreibe es jetzt zum x-ten Mal:
Wir waren und sind mit unseren beiden Kangoos (1. Phase 1, 1,4 l Benziner, ca. 90000 km bis zu einem Unfall mit Totalschaden infolge Reifenplatzers auf der Autobahn; 2. Phase 1, 1.5 dCi, gelaufen bis jetzt 175000 km) uneingeschränkt zufrieden. Keine Probleme, nur mal Kleinigkeiten auf Garantie, absolut zuverlässiges und belastbares Alltagsfahrzeug. Wir haben's nie bereut. Der Audi eines Kollegen stand stattdessen immer in der Werkstatt, bis er entnervt verkauft wurde.
Will sagen: Meiner Meinung nach sind die Mehrzahl der Kangoos zuverlässig, nur ist das vielen, wie in der Presse (wo auch "only bad news good news" sind!), der Erwähnung nicht weiter wert. Der Mensch ist ein wehleidiges Wesen, und gejammert wird immer lieber als gelobt. Und "Montagsautos" gibt es überall, selbst bei den überteuerten "Nobelmarken" Mercedes, BMW und Audi mehr als genug.
Laß Dich nicht durch die Pechvögel, die eines der seltenen "Montagsautos" erwischt haben (denen mein Mitleid gilt) und durch die gewohnheitsmäßigen Meckerer (die immer was finden, und wenn es ein klappernder Aschenbecher ist, der zur Katastrophe aufgebauscht wird, und die man deshalb nicht ernstnehmen darf), abschrecken. Ein Auto mit einem günstigeren Nutzwert-Preisverhältnis als der Kangoo wirst Du lange suchen müssen.
Liebe Grüße,
Thomas
x3/39976.htm
Hilfe und Infos
]