Getriebe defekt, oder Schaltarm verstellt? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo,
ich bin neu hier, ich fahre einen 2000er 1.4l Kanggoo mit 186.000km. Hab schon einiges am Auto repariert, und jetzt habe ich vor kurzem die Kupplung gewechselt.
Das hat auch alles gut geklappt, und der Kangoo fuhr für ca. 200km super. Dann bin ich heute mit ca. 30-35km/h über einen 30er Zonenhubbel gefahren, was zur folge hatte, das es komisch knatterte. Hab sofort angehalten weil ich zuerst an den Auspuff dachte. Der ist aber Ok. Also wieder rein ins Auto losfahren wollen und gemerkt das die Schaltung hackt wie wenn das Schaltgestänge verstellt ist, ist es aber nicht.
Gänge gehen rein aber im 2Gang merkt man ein rupfen wenn man schneller beschleunigt und ein hubbeln wenn man vom gas weg geht. Und beim Rückwärtsgang habe ich ein Schleifgeräusch wenn
die Kupplung kommt.
Ist jetzt echt das Getriebe futsch?
wqs mir aufgefallen ist, die Schaltarmwelle die ins Getriebe geht hängt ca. 1cm runter bzw. entfernt vom Schutzgummi, man kann die Welle auch ohne Probleme nach oben Drücken. ist das Normal?
Und für was oder welche Funktion hat eigentlich die Feder im Bild.
Danke für Tipps Gruß Michael