KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Verschleiß? (Plauderei)

Chrissy, Samstag, 05.09.2020, 17:10 (vor 20 Tagen)

Hallo ihr lieben,
Ich würde mich über etwas Hilfe freuen. Habe mir heute einen gebrauchten Kangoo von 2016, 50 000km gelaufen, mit 114 PS Benziner angeschaut. Er war an sich gut gepflegt, allerdings ist mir aufgefallen, dass in der Schaltmanschette ein relativ großes Loch war und der Teppich vor dem Kupplungspedal durchgescheuert war. Nun frage ich mich, ob dies ganz normale Verschleißstellen sind oder evtl. Die Kilometerangabe manipuliert wurde? Was sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße und vielen Dank
Chrissy

Verschleiß?

meinautoistkaputt @, Samstag, 05.09.2020, 17:38 (vor 20 Tagen) @ Chrissy

Was gibt denn das Wartungsbuch her?

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

Verschleiß?

Horst @, Samstag, 05.09.2020, 18:09 (vor 20 Tagen) @ Chrissy

Hi,
und wie viel Profil haben die Reifen ,
und welche DOT Nummer ?
Bei 50TKM müsste es noch der erste Satz von der Produktion sein. Falls schon gewechselt ( Also DOT nach der EZ) dann müsste der Satz neuwertig sein.
(Zumindest wenn 2 Radsätze Sommer/Winter) im Einsatz waren.

Avatar

Verschleiß?

DerFrosch @, Bremervörde, Samstag, 05.09.2020, 19:51 (vor 20 Tagen) @ Horst

Loch im Teppich hatte ich bei meinem Dacia um die 100 tsd km

--
Beuteltier Maxi Blechklasse,2 Sitze, 2019, ein Airbag, 1,5 L Diesel 110 PS Euro 6 " Reimport " aus Östereich. Kein TFL.

Edersee 2016
Edersee 2017
Edersee 2018
Edersee 2019

Avatar

Verschleiß?

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Samstag, 05.09.2020, 20:03 (vor 20 Tagen) @ DerFrosch

Bei Kurzstrecken Fahrern die am Tag zig Stops machen , ist das schnell durch genudelt . Viel und Langstrecken Fahrer quirlen da eher weniger an besagten Stellen rum .
Wie sieht der Fahrersitz aus ? Pedalgummis ? Lichtschalter usw ?
Mit der vIN zu Renault und im System mal nachesehen lassen was wie wo der Kangoo da war , wenn er da war . Da gibt es auch KM Stände .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!!

OT bitte nicht plenken

Mc Stender @, Hamburg, Samstag, 05.09.2020, 20:11 (vor 20 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hallo,
Kannst du mir einen Gefallen tun ?
Bitte lasse die Leerzeichen vor den Satzzeichen weg. Danke. *thumbsup*
Mal kann passieren. Aber immer.....
? Roboter ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: https://de.wikipedia.org/wiki/Plenk

OT bitte nicht plenken

Sergeant KANGOO @, Samstag, 05.09.2020, 21:12 (vor 20 Tagen) @ Mc Stender

OT: Ich finde deine Bemerkung ausgesprochen unpassend. Du monierst so eine Kleinigkeit, dabei kann man Deine abgehackten Sätze kaum verstehen.

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF

OT bitte nicht plenken

Mc Stender @, Hamburg, Samstag, 05.09.2020, 21:19 (vor 20 Tagen) @ Sergeant KANGOO

Hallo,
sorry, aber ich bin nicht der Einzigste oder Erste, dem es aufstoest.
https://forum.mykangoo.de/index.php?id=317692

Gruß
Mc Stender

OT bitte nicht plenken

Horst @, Sonntag, 06.09.2020, 08:34 (vor 20 Tagen) @ Mc Stender

Hi MC Stender,
ich musste dann doch auch leicht schmunzeln, als ich das von Dir gelesen habe. Aber bleib wie Du bist, bringt hier immer etwas Abwechslung rein
"Was wollte uns der Autor damit sagen?"

Gruß
Horst

Avatar

OT bitte nicht plenken

Martin Gensch @, Hannover, Sonntag, 06.09.2020, 12:39 (vor 20 Tagen) @ Sergeant KANGOO

Hallo Sergeant Kangoo,

deine Auslassung würde aber bedeuten, dass nur absolut fehlerfreie Menschen Wünsche äußern dürften. Meinst du das? Wenn das was Mc Stender schreibt missverständlich ankommt steht es doch jedem frei nachzufragen. Habe ich auch schon gemacht als ich ihn nicht verstanden habe.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

OT bitte nicht plenken

Sergeant KANGOO @, Sonntag, 06.09.2020, 20:52 (vor 19 Tagen) @ Martin Gensch

Nein, das habe ich definitiv nicht damit gemeint.

Mc Stender lässt vor jedem Fragezeichen ein Leerzeichen.
Mc Stender kürzt die Sätze so ab, dass man sie nur mit großer Mühe verstehen kann.
Kann gut möglich sein, dass er eine Schreibschwäche hat und es nicht anderes kann. Deswegen verurteilt ihn doch keiner.
Aber sich als Besserwisser hinzustellen und auch noch auf einen Wiki-Artikel zu verlinken ist einfach nur lächerlich und kindisch.
Dass er einfach Dir nachgeplappert hat, habe ich beim verfassen meines Posts gar nicht gewusst. Das macht die Sache ja noch schlimmer.

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF

OT bitte nicht plenken

Mc Stender @, Hamburg, Sonntag, 06.09.2020, 21:18 (vor 19 Tagen) @ Sergeant KANGOO

Nein, das habe ich definitiv nicht damit gemeint.

Mc Stender lässt vor jedem Fragezeichen ein Leerzeichen.
Mc Stender kürzt die Sätze so ab, dass man sie nur mit großer Mühe verstehen kann.
Kann gut möglich sein, dass er eine Schreibschwäche hat und es nicht anderes kann. Deswegen verurteilt ihn doch keiner.
Aber sich als Besserwisser hinzustellen und auch noch auf einen Wiki-Artikel zu verlinken ist einfach nur lächerlich und kindisch.
Dass er einfach Dir nachgeplappert hat, habe ich beim verfassen meines Posts gar nicht gewusst. Das macht die Sache ja noch schlimmer.

Hallo,
vor einem Fragezeichen ja.
Aber ganz bestimmt nicht vor jedem !! . oder , so wie hier.
Denn im Deutsch ist das nicht so vorgesehen.
Im Franzoesisch vielleicht.
Aber vorsätzlich + immer...
Mal vergessen ist OK.

Das ist meine Meinung.
Und auch als Gast, hat man Pflichten ?
Nicht ne eigne Gamatik / Rechtschreibung. Oder ?

Gruß
Mc Stender

OT bitte nicht plenken

Schrauber @, Sonntag, 06.09.2020, 21:21 (vor 19 Tagen) @ Mc Stender

Nein, keine eigne Gamatik.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Bitte eigenen Thread dafür setzen

Lotti Karotti @, Sonntag, 06.09.2020, 21:38 (vor 19 Tagen) @ Mc Stender

....oder es jetzt mal gut sein lassen.

Danke

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 370.000 km
Fast alles auf LPG gefahren (Stand 06/2020)

Avatar

Bitte eigenen Thread dafür setzen

Martin Gensch @, Hannover, Sonntag, 06.09.2020, 21:57 (vor 19 Tagen) @ Lotti Karotti

Wieso, ist doch Plauderei...

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Bitte eigenen Thread dafür setzen

Lotti Karotti @, Sonntag, 06.09.2020, 22:07 (vor 19 Tagen) @ Martin Gensch

Wieso, ist doch Plauderei...

In zwei Threads?

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 370.000 km
Fast alles auf LPG gefahren (Stand 06/2020)

OT bitte nicht plenken

meinautoistkaputt @, Sonntag, 06.09.2020, 11:13 (vor 20 Tagen) @ Mc Stender

Nachplappern kan nun jeder.
Martin hat darauf hingewiesen, jeder weitere Beitrag dazu ist einfach nur Müll!

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

Verschleiß?

Retzer @, Samstag, 05.09.2020, 22:23 (vor 20 Tagen) @ Chrissy

Muss beim tce 115 nicht mehr der original motor sein. Die sterben wie fliegen. Kauf dir keinen mit tce.

Verschleiß?

Chrissy, Samstag, 05.09.2020, 23:39 (vor 20 Tagen) @ Retzer

Was würdest du mir stattdessen empfehlen? Ich fahre überwiegend Kurzstrecken und maximal 10t km im Jahr.

Verschleiß?

Retzer @, Sonntag, 06.09.2020, 09:06 (vor 20 Tagen) @ Chrissy
bearbeitet von Retzer, Sonntag, 06.09.2020, 09:13

Beim kangoo bleiben dir dann nur noch diesel motoren übrig. Der dokker hatte außer dem tce 115 noch einen anderen benzin motor und einen autogas motor im angebot.

Verschleiß?

Mc Stender @, Hamburg, Sonntag, 06.09.2020, 10:00 (vor 20 Tagen) @ Retzer

Beim kangoo bleiben dir dann nur noch diesel motoren übrig. Der dokker hatte außer dem tce 115 noch einen anderen benzin motor und einen autogas motor im angebot.

Hallo,
Kurzstrecken + Diesel mit Partikelfilter, das geht nicht lange gut.
Also bleib der Zündkerze treu.
LPG Gas braucht auch 2 bis 3km. Erst dann schaltet der Wagen von Benzin auf Gas um.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Wo kein Turbolader, kann auch keiner Kaputt gehen.

Avatar

Verschleiß?

DerFrosch @, Bremervörde, Sonntag, 06.09.2020, 19:21 (vor 19 Tagen) @ Mc Stender

das mit dem Gas geht im Sommer und jetzt schneller, 300 - 500 meter.
Manchmal schon beim Schalten in den zweiten Gang.

--
Beuteltier Maxi Blechklasse,2 Sitze, 2019, ein Airbag, 1,5 L Diesel 110 PS Euro 6 " Reimport " aus Östereich. Kein TFL.

Edersee 2016
Edersee 2017
Edersee 2018
Edersee 2019

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum