KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo geht nur noch 5. Gang rein (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo oops, Sonntag, 14.02.2021, 13:49 (vor 285 Tagen)

Hallo,
Habe gestern mein kangoo gestern im Hof drehen wollen. Ging alles normal beim zurücksetzen ging der rückwärts Gang nicht mehr rein sowie die ersten 4 nur noch der 5. Was könnte das sein.
Danke im voraus

Kangoo geht nur noch 5. Gang rein

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Sonntag, 14.02.2021, 16:41 (vor 285 Tagen) @ Kangoo oops

Schick mir eine Mail und ich sage dir wie das in einer Minute ohne was auszubauen " reparieren " kannst . Ist keine Lösung auf Dauer , hilft dir aber erst mal . Eine " wird eine Weile halten " Reparatur kann ich dir dann auch gleich erklären .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

anhaenger2004 @, Wuppertal, Sonntag, 14.02.2021, 16:46 (vor 285 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

warum schreibst du es nicht für alle im Forum?

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Sonntag, 14.02.2021, 16:57 (vor 285 Tagen) @ anhaenger2004

Weil hier auch Leute mitlesen die es besser nicht gesagt bekommen . Stell dir vor Ali und Co. kaufen so ein Auto an was diesen Schaden hat . Dem Kunden wurde gesagt das Getriebe ist Schrott und er gab Ihm einen lächerlichen Preis . Er " repariert " es dann und verkauft es so weiter . Der nächste Besitzer hat dann das Problem und ärgert sich mit dem VK rum . Weiter müssen es auch nicht die unfähigen Autowerkstätten wissen . Selbst große Renault Händler / Werkstätten sind zu blöd ! Hab schon mal einen Kangoo 4x4 von einem Renault Händler gekauft mit selbigen Schaden , das Auto gehörte dem Autoverkäufer und die eigene Werkstatt hat Ihm einen Sonderpreis von 1800€ für ein Austauschgetriebe gemacht . So viel zur Kompetenz der Werkstätten ....

--
Kangoo Center TML
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

Schrauber @, Sonntag, 14.02.2021, 17:13 (vor 285 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Deine Worte befremden mich.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Lotti Karotti @, Sonntag, 14.02.2021, 19:08 (vor 285 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Moin

Du stellst damit das ganze Forum in Frage. Hier im Forum sind jede Menge Lösungen enthalten, die viele Werkstätten nutzen könnten, wenn sie es wollten.
Überlege dir mal, ob deine Reaktion dein Geschäft nicht schaden könnte, denn "alle sind blöd, nur ich nicht" ist nicht gerade eine gute Werbung.

Freundlicher Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 370.000 km (Stand 06/2020)
Nun 380.000 km im Januar 2021
Fast alles auf LPG gefahren und rennt ohne Ende

Kangoo oops, Montag, 15.02.2021, 08:43 (vor 285 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Schick mir eine Mail und ich sage dir wie das in einer Minute ohne was auszubauen " reparieren " kannst . Ist keine Lösung auf Dauer , hilft dir aber erst mal . Eine " wird eine Weile halten " Reparatur kann ich dir dann auch gleich erklären .

Bin neu hier hier meine emailadresse timowolfgang2101@googlemail.com.
danke im voraus

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Montag, 15.02.2021, 19:57 (vor 284 Tagen) @ Kangoo oops

Sie haben Post ...

--
Kangoo Center TML

jokuwe @, Weihmörting, Dienstag, 16.11.2021, 09:22 (vor 11 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hallo Kangoo-Center-TML (Ich weiß leider nicht für was das M. steht) ;-)

I bin da Sepp aus Niederbayern.

Und ich hab folgendes Problem.

Wie in dem Fall um den es hier geht ist bei meiner Neuanschaffung für die Jagd und zum Fischen(Kangoo 4x4 Privilege, 80 PS Diesel, 12/2005) die Schaltung ausgefallen.
Wie da bekomme ich nach einer Rückwärtsfahrt nur noch den 5ten Gang rein.

Du schreibst, dass das Problem einfach zu lösen sein kann.
Der Mechaniker meines Vertrauens konnte mir leider nicht weiterhelfen, ist allerdings auch nicht auf Renault geeicht.

Was muss ich Dir anbieten, dass Du mich in die Geheimnisse der Schaltungsreparatur vom Kangoo einweihst?

Ich hab alles, von Bier über Geld bis zu Rehfleisch und Fisch...:-)

Mit um Hilfe hoffenden Grüßen von einem, der sein Idealauto nicht verkaufen will

Da Sepp

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Dienstag, 16.11.2021, 12:17 (vor 11 Tagen) @ jokuwe

Am besten dein Mechaniker ruft mich einfach mal an .

--
Kangoo Center TML

Schrauber @, Sonntag, 14.02.2021, 16:52 (vor 285 Tagen) @ Kangoo oops

Das könnte mit der Befestigung des Schaltgestänges am Getriebe zu tun haben, so sollte das aussehen (von vorne auf der Fahrerseite unters Auto schauen):

[image]

Und so (oder irgendein Zustand dazwischen) nicht:

[image]

Mein Fall, vor "ganz ab" ließen sich die Gänge auch nur noch teilweise schalten, ist nachzulesen ab hier:

314108

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Sonntag, 14.02.2021, 16:58 (vor 285 Tagen) @ Schrauber

Nein es liegt nicht an dem von gesagten / gezeigten Problem . Wie gesagt eine Minute ohne mich auch nur unters Auto zu legen .

--
Kangoo Center TML

Horst @, Montag, 15.02.2021, 17:54 (vor 284 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hi,
gibt's da echt ein Trick ?
Ich dachte der Deckel muss dazu runter um den Knoten zu lösen.
Und das Problem hat Renault wirklich beim G2 gelöst... cool.
Gruß
Horst

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Montag, 15.02.2021, 19:40 (vor 284 Tagen) @ Horst

Mann kann auch den Deckel runter machen , muß Mann aber nicht . Alle JB Getriebe mit Rückwärtzgang hinten rechts sind innen anders aufgebaut . Schaltseile und Schaltung von oben ins Getriebe , Rückwärtsgangwelle nun fest und nur das Rad wird verschoben .

--
Kangoo Center TML

Mc Stender @, Hamburg, Sonntag, 14.02.2021, 17:17 (vor 285 Tagen) @ Kangoo oops
bearbeitet von Mc Stender, Sonntag, 14.02.2021, 17:30

Was könnte das sein.

Hallo,
Korrekt.
G1 oder G2.
2 Auto´s, ein Name = Programm.
Ohne die Angabe, streikt mein Orakel.

Gruß
Mc Stender

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Sonntag, 14.02.2021, 18:36 (vor 285 Tagen) @ Mc Stender

Kangoo I , beim IIer passiert das nicht mehr da das Getriebe genau an der Stelle des eigentlichen Problemes geändert wurde .

--
Kangoo Center TML

RSS-Feed dieser Diskussion