Kontrollleuchte Automatik und Notlaufprogramm (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Moin
Also...in dem Falle ist der Fehler nur im Automatikgetriebe zu suchen....Wandler, Gangerkennung etc. , aber nicht in Antriebswelle, Endschalldämpfer, Zahnriemen und so weiter.
Um den TE nochmal zu verteidigen: Er hat ja nicht geschrieben das die Teile gewechselt wurden weil sie mit dem Fehler zusammen hängen sondern weil sie vom Bosch-Dienst als Mangelhaft bezeichnet wurden.
Man mag der Werkstatt Geschäftstüchtigkeit vorwerfen, aber bei dem Fahrzeugalter leider auch vorstellbar. Speziell der Zahnriemen könnte bei der freien "durchgeschlupft" sein weil sie den 5 Jahre Intervall nicht kennt.
Ich zitiere nochmals den TE, die relevanten Teile in Fettschrift:
Nach zwei Tagen wieder das Problem mit der Automatik.
Diesmal zum Bosch Dienst gegeben, der fand gleich eine ganze Palette an Mängeln ("Händler" freut sich schon, da wir ihn auf das Kommende für ihn schon telefonisch hingewiesen haben).Vorgestern holte meine Holde ihren Hüpfer ab, alles OK.
Heute Morgen der Anruf von ihr:
Automatik Kontrollleuchte ging wieder an und er schaltete wieder ins Notlaufprogramm.
Macht man den Motor aus und wartet eine Weile und startet neu, ist die Kontrollleuchte wieder aus. Manchmal bleibt sie aus, manchmal geht sie wieder nach zwei bis drei Km wieder an.Da die Karre nun quasi Runderneuert ist, nervt mich es jetzt geringfügig an....
Gerichtet wurde vom Bosch Dienst folgendes:
U. a. wurde Zündkerzen und Kabelsatz erneuert, Zahn-, Keilriemen und Wasserpumpe erneuert, Antriebswelle, Simmering an Nockenwelle und Kurbelwelle erneuert, Endschalldämpfer.... usw plus große Inspektion nach Herstellervorgabe.
Ich habe da keine Fragen zu.
Viele Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]