KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




freier Stecker (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

RoSt, Aachen - 3-Ländereck, Wednesday, 11.05.2016, 22:23 (vor 2929 Tagen)

Hallo,

mein derzeitiger Kangoo ist ein G1 Ph2, 1,2 V 16 V (3004 - 172).

Bei meinem Kangoo habe ich das Radio ausgewechselt gegen ein Alpine u. a. mit Bluetooth-Freisprechanlage (BT-FSE). Hier muß ich noch das Mikro vernünftig verlegen. Aus diesem Grunde habe ich den DIN-Ausschnitt des Radios "freilegen" wollen.

Deshalb habe ich den Kunststoff, der die Ablage und den Zigaretten-Anzünder beinhaltet, abgezogen. Hier fiel mir dann auf, daß außer dem Stecker, den der Zigaretten-Anzünder "besaftet" (rechts vom Ablagefach), auf der anderen Seite (links) ein mehrfach belegter Stecker in eine "blinde Halterung" eingesteckt ist. D. h. es ist nichts angeschlossen.

Wer hat eine Idee, wovor dieser sein könnte?

Mir ist noch aufgefallen, daß unter den beiden Vordersitzen verschiedene Kabel verbaut sind. Während der Fahrersitz zumindest noch eine Sitzbelegungserkennung (ja, das nervende Piepsen beim Nichtanschnallen dürfte hierüber geschaltet sein) verbaut ist, sind mir die Kabel unter dem Beifahrersitz vollkommen schleierhaft.

Haben diese Dinge ggf. etwas miteinander zu tun?

Vielen Dank für Eure kompetenten Antworten!

LG

r

P. S.: Sorry, wenn es diesen Thread schon gibt und ich nur zu doof bin, ihn zu finden, verzeiht mir bitte!

--
nun leider auch Vergangenheit:
schwarzer Kangoo 1.6, 16V, 106 PS (3333 - AQR), EZ 2013 => G2, Ph1

vorher:
grüner Kangoo, 1.2, 16 V (3004 - 172), EZ 2004 => G1, Ph2 - KC0W, Motor D4F 712
blauer Kangoo, 1.9 DTI (3004 - 102), EZ 2002 => G1, Ph1


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion