Re: Falddach (Innen+Außenhaut) + Monatge = 2600.- (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Falddach (Innen+Außenhaut) + Monatge = 2600.- von Nickel am 09. März 2007 13:37:11:
x4/48839.htm
jeesssasmariajundjosefff!
Das haut mich ja aus den Latschen. Hier hat der Spass dann langsam und eindeutig irgendwo ein Loch.
Für ein Zehntel des Betrags hab ich mir das letzt (komplett funktionstüchtige!) Auto vor meinem Kangoo gekauft. (Nun gut, das ist auch schon ein paar Jährchen her...).
Bist Du sicher, dass es nicht der typische Schaden ist? (Renaultwerkstätten erzählen gerne mal was vom Bär - einige jedenfalls, nicht alle!) (in diesem Fall dann ein guter Rat: Wechseln.)
Die geschilderten Symptome:
"...der Rahmen sei o.k. und der Motor würde auch komplett zurück fahren. Vielmehr sein irgendwas am Falddach selbst bzw. Gestänge defekt..."
jedenfalls passen hundertprozentig zu dem Fall, zu dem Du bereits die Ersatzteile haßt!
Wo bist Du mit deiner Hüpfburg zu Hause? Soll ich mal einen Blick reinwerfen?
Festzustellen ob es der Schaden am Mittnehmer ist oder nicht ist eigentlich eine Sache von 10min (siehe Anleitung). Oder kannst Du vielleicht mit einer Digikam ein Minivideo machen, auf dem man sehen kann was beim Betätigen passiert?
teuteuteu
Karsten
Ich habe ja einen gebrauchten Kangoo erworben mit Faltdach.
Das Faltdach war beim Kauf bereits defekt. Ich bin davon ausgegangen das es der typische Fehler ist und hab auch schon die Ersatzteile hier aus dem Forum.
Ich war nun heute in der Renault Werkstatt um eine Diagnose + Kosten zu erfragen.
Die meinten der Rahmen sei o.k. und der Motor würde auch komplett zurück fahren. Vielmehr sein irgendwas am Falddach selbst bzw. Gestänge defekt - genaueres könne man aber erst nach einer Demontage sagen. Es sei aber davon auszugehen das Innen- und Außenhaut erneuert werden müssten. Bin zwar selbst ein Schrauber aber hab zur Zeit keine Zeit und Möglichkeit gründlich zu forschen. Kann es sein das nur irgendwas ausgehakt ist...? Passt eventuell das Faltdach von einem Twingo? Die werden ja häufig angeboten...das Angebot an second hand Faltdächern für den Kangoo ist ja leider mehr als überschaubar...
x4/48839.htm
Hilfe und Infos
]