Lesen und Verstehen macht es leichter (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer dann noch begreift, was er gelesen hat, und etwas damit anfangen kann, erst recht.
Hier geht est nicht um irgendwelche Breitreifen, sondern einfach um Alternativen zum Serienreifen bzw. die Weiterverwendung ehemaliger Serienreifen.
Wer dann noch weiß, dass 165/70 14 und 175/65 14 zum Teil aus der gleichen Form mit gleichem Karkassenaufbau... unter Ausnutzung der Toleranzgrenzen nur mit anderer Dimensionsangabe kommt, wundert sich noch mehr.
Als beim Phase 1 erst nur 86 LI serienmäßig freigegeben waren, obwohl der 81er locker reicht, war es das gleiche Geschrei, nur andersherum. Da lagen nämlich seinerzeit so 30 Euronen pro Reifen dazwischen.
Un je mehr Reifen man zur Auswahl hat, um so kostengünstiger kann man einkaufen oder abstimmen. Die Breiten für den Sommer, die Schmalen im Winter,.. .
PS.
Habe mir erst am Montag die 165/70 14 beim kleinen Neuen eintragen lassen, da überbleizel vom alten Kangoo. Ich gebe doch keine neuen WR mit ca. 2.000 km für Nix beim Händler in Zahlung, mir anschließend für 400+ x (Kompletträder) neue zuzulegen.
Um wenn Du mal meine Beiträge im alten Forum gelesen hättest, wüßtest Du dass ich kein Tuning-Freak bin. Aber ich lassen den Jungs ihren Spaß.
Hilfe und Infos
]