KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Komfort des Kangoo (Plauderei)

Sagsi, Tuesday, 06.11.2007, 10:50 (vor 6261 Tagen) @ Kangoomax

Hi,

klar, ich bin zufrieden mit dem Auto, ich mag es und es fährt prima. Die Sitze und die Sitzposition finde ich auch sehr gut, Kopffreiheit und Raumgefühl sind unerreicht.

ABER: ein paar Kritikpunkte finde ich nach all der Beweihräucherung von meinen Vorrednern doch, ich fahre einen 2006 1,5 dCi mit erhöhter Bodenfreiheit, also geänderter Federung:

- Die Pedale, vor allem das Gaspedal stehen zu hoch, man muss den Fuß extrem weit anwinkeln, ist unangenehm auf Dauer/auf langen Strecken.
- Die "Ablage" ("Fensterbrett" innen links) für den linken Ellenbogen paßt irgendwie nie.
- Die Fensterheberschalter sind oberbescheuert auf Knie/Arschhöhe in der Tür angebracht, was soll das?
- Ein- und Aussteigen hinten ist wegen der breiten Mittelsäule, wohl wegen der Schiebetüren) sehr mühsam, man bleibt immer mit dem Schuh hängen (vor allem meine Eltern meckern da immer).
- Nach eineinhalb Jahren klappert und knarzt es immer mehr aus verschiedenen Ecken des Wagens, kommt wohl von schlecht sitzenden diversen Plastikteilen.
- Die Federung, jedenfalls bei der erhöhten Federung, ist ziemlich straff, so dass man ordentlich über Gullideckel oder Kopfsteinpflaster drüberrumpelt, jedenfalls mit dem für diese Version vorgeschriebenen ziemlich hohen Luftdruck (2,5 + 3,2).
- der Diesel brummt extrem beim niedertourigen Sprit-Spar-Fahren, der 1,2er-(Kangoo)-Benziner von meiner Mutter ist viel seidiger und elastischer (aber auch viel lahmer, hihi).

Aber sonst eine prima "Klapperkiste", ich fahre immer sehr gern damit.

Gute Fahrt,

Sagsi

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion