KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Sind die neuen Kangoos zuverlässiger? (Plauderei)

Stephan, Saturday, 24.11.2007, 23:03 (vor 6243 Tagen) @ Kreie

Hallo Kreie,

Verschleißteile nach 7,5 Jahren und 175000 km: 2x Zahnriehmen, 1x Bremsscheiben, 2x Bremsbeläge, 1x Spurstangenstabilisatoren, 1x Motorblockdämpfer (Aufhängung), 1x Auspuffendtopf, 1x Starterbatterie, reichlich Reifen
Defekte: 1x Drehstabfederbruch, 1x Erneuerung der Servoschläuche, 1x Wasserpumpe.
weniger gravierend: Turboschlauch mehrfach abgesprungen, diverse Platten, Zentralverriegelung ohne Funktion, Sicherheitsgurte hinten-außen ausgetauscht (weil unser Hund sie im Welpenalter fast durchgebissen hat :-|).
Rost: Fensterrahmen der Schiebetüren, untendrunter hier und da.
Klappern: an allen Ecken und Kanten. Mit viel Mühe kann man das Eine oder Andere eliminieren, dann kommt aber sicher ein Neues... Ich drehe einfach das Radio lauter :-D
Der Kangoo ist mein bislang zuverlässigstes Auto. Nur 1x (beim Drehstabfederbruch) konnte ich nicht weiter fahren (nur nochmal ein paar 100 Meter zurück bis auf unser Grundstück).
Ob das nächste Auto aber wieder ein Kangoo wird? Wahrscheinlich weniger, denn in meinen Augen ist es kein Vorteil, wenn der Kangoo größer, stärker, schneller, schwerer, teurer wird (gilt für alle Autos).

Viele Grüße,
Stephan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion