KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Sind die neuen Kangoos zuverlässiger? (Plauderei)

blickione, Saturday, 24.11.2007, 23:12 (vor 6243 Tagen) @ Kreie

Mein fazit:

kangoo pampa 06 1,5dci jetzt 80tausend km. Keine relevanten mängel. Würde das auto jederzeit wieder kaufen.

negativ: kein sitzausbau ohne schrauberei, radio scheppert, zentralverriegelung mit extra hecktüröffnung ist in der praxis nervig. Schalter für heizung lüftung, und elektrische fensterheber sind zu tief plaziert. Motor hat etwas anfahrschwäche (kleine "denkpause" bevors zur sache geht) scheint sich aber mit jedem kilometer zu verringern.

positiv: geringer verbrauch, genialer lastesel mit platz ohne ende, hat alles was es so braucht und was er nicht hat, braucht man nicht. Hat absoluten kultstatus.

Noch was zur zuverlässigkeit: ich fahre beruflich bedingt kilometer ohne ende. Und das seit jahren ausschliesslich mit renault. Jeder hat die 200tausend grenze bei weitem überschritten. Da ist es nur normal, dass mal eine lima den geist aufgibt, ein kühlerschlauch einen riss hat, ein radlager ersetzt werden muss usw.
Vielleicht hab ich aber einfach nur immer glück gehabt mit meinen renaults. Denn ich gehe rauh mit ihnen um einsteigen, losfahren... hinstellen aussteigen. Keine pflege, kein schonen, serviceintervalle um 30tausend verschlampen, praktisch nie waschen geschweige polieren.

Um nochmals zu deiner frage zurückzukommen, mein kangoo ist absolut zuverlässig. Oder anders formuliert: pannenstatistik hin oder her nach meiner erfahrung kann renault mit allen anderen marken absolut mithalten!

Allerding dünkt mich der preis der dir dein händler macht etwas sehr hoch

Mfg blickione

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion