KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Campingausbau - Kangoo bleibt immer nur ein Kompromiß! (Camping / Einbauten)

steffie hartinger, (vor 6176 Tagen) @ Rüdiger2

Hallo!

ich möchte Dir keineswegs Deine Träume zerreden...ABER !

mein traum ist keineswegs ein wohnmobil!!! das ist ZU gruß, ZU teuer, ZU unpraktisch, ZU unbeweglich...
neinein! ich will einen kangoo, in den ich sämtliche sportausrüstungen reinschmeissen kann und dann gemütlich ein (verlängertes) wochenende da hin fahren kann, wo ich gerade hin will.
das heißt auch: am Gardasee durch 1,80 m breite Gassen, auf Parkplätzen übernachten, nach einer Party nicht mehr heimfahren MÜSSEN...
eben unkompliziert und alltagstauglich, denn ich kann mir keine ZWEI autos leisten....

Eine "lohnenswerte" Isolierung bestünde dabei mindestens aus einer 5cm
dicken Dämmschicht aus Polyuretanschaum (geschlossenporig, um keine
Feuchtigkeit zu speichern!)plus Dampfsperrschicht...wodurch innen
selbstverständlich Raum-Volumen verloren geht.

ich habe inzwischen 4 cm Xtrem Isolator verklebt... geht gut, viel Raum fehlt nicht, finde ich.
Der LKW Kastenwagen hat unendlich viele Befetigungsmöglichkeiten, auf dem neuverlegten Boden lässt sich dann das "Wunderbare Multifumktionsmöbel", das ich mir nun noch bauen muss (:confused: sicher gut anschrauben.

ich will kein klo, kein wasser, keine "Küche" in dem sinn - nur ein bett, stauraum und praktisches schnickschnack...

und was den winter usw angeht: ich bin ein bergmensch - d.h. ich schlafe im Winter auch notfalls draußen, wenn scih kein geeignetes auto findet. Im VW bur (ohne heizung, ohne isolierung) waren auch -14° C mit dem richtigen Schlafsack recht gut möglich. Das Kondenswasser ist dann ja auch eher Eis :-D

Aber trotzdem Danke für die vielen Tips und Hinweise!

ich denke, ich bin eine der jüngsten hier im forum, dehr: das geld ist knapp, der Profi kann mir aufgrund seines stundenlohns nur bei den sachen helfen, die ich definitiv nciht selber machen kann (wachsversiegelung usw).
Den restlichen Ein- und Ausbau sehe ich als kleines Abenteuer an... wenns nix wird, mach ichs nie wieder und ihr findet hier einen vermurksten kangoo zu verkaufen ;-)

viele grüße
steffie

Mit Sika Kleber an den Fingern...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion