KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Campingausbau - Kangoo bleibt immer nur ein Kompromiß! (Camping / Einbauten)

delicious, Kiel, (vor 6174 Tagen) @ steffie hartinger

Hallo Steffie,
Deine Idee von einem simplen und günstigen Mini-Gelegenheits-Camper kann ich nur unterstützen!

Mit verklebter Isolation und isoliertem Boden bist Du schon weiter als ich es bei meinem vorherigen Auto jemals war. Trotzdem habe ich immer gerne im Auto übernachtet. Wenn auch nicht bei -14 Grad....

Kondenswasser (oder -eis) wird sich aber auch bei allen Bemühungen nicht vermeiden lassen. Dazu hat so ein Auto einfach zu viele Kältebrücken. Die Isolation müsste sonst nicht nur an Dach und Seitenwänden angebracht werden, sondern auch an allen Holmen und sonstigen nackten Blechflächen - und davon gibt es im Kangoo ja genug.

Bei der Nutzungsart, die Dir vorschwebt, betrachte ich aber Kondeswasser nicht als Problem. Wintertauglicher Schlafsack, morgens alle Türen auf und dann Auto fahren und Heizung an.

Zum Dauercampen ist der Kangoo ohnehin zu klein. Zum problemlosen Übernachten, wo man gerade ist, ist er aber wunderbar. Und der Rapid eignet sich, da er nicht so viele Fenster hat, sowieso am besten!

Möge meiner lange halten (wenn er denn geliefert ist)....

--
Kangoo Express 1.5 dCi 85, produziert in 12.2007 (G 1, Phase 2), Hubraum 1461 cm³, Leistung 62 kW / 84 PS, Fahrzeugcode FC1G, tiefseegrün-metallic


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion