KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Infrarot-PLIP defekt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

scolia, Friday, 04.04.2008, 12:24 (vor 5838 Tagen)

Hallöle,
nachdem meine Zentralverriegelung jetzt wieder läuft möchte ich auch die Fernbedienung hinbekommen - die läuft seit Jahren nicht mehr.
Ich habe einen 1998er Kangoo, also mit Infrarot-Fernbedienung und seperatem WFS-Transponder im Schlüsselgehäuse.
Ich habe testweise mal 2 neue Batterien rein - nichts passiert (Ja, es müssen laut Anleitung tatsächlich 2 Batterien übereinander rein). Kein rotes Lämpchen, kein Anlernen möglich.
Die Platine sieht gut aus, auch der Schalter sitzt einwandfrei.
Nun sehe ich 3 Möglichkeiten:
- Jemand verrät mir, was an der Elektronik kaputt sein könnte :-D
- Ich suche einen Schrotthändler, der zufällig so einen IR-Plip rumliegen hat
- Ich baue eine neue universelle Funkfernbedienung ein (Nachteile?)
Hat jemand Tipps?
Schöne Grüße,
Tim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion