KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Jahresrückblick für Thomas (Plauderei)

VEC-LOTHAR, Friday, 26.12.2008, 13:19 (vor 5850 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von VEC-LOTHAR, Friday, 26.12.2008, 13:35

Da kenn ich aber ein besseres (von Loriot):

Das ist nicht besser, sondern nur länger...mehr nicht!!!!

Zusätzlich mal ein Jahresrückblick...speziell an Thomas gerichtet:

Zitat von Thomas:
Einsam bin ich nicht, ein Außenseiter vielfach schon, weil ich mangels entwickelten Herdentriebes nicht jeden dümmlichen Modetrend mitmache und mir ein unabhängiges Urteil bewahrt habe - da kann man in unserern durch die Massen und den Massengeschmack dominierten Zeiten schon zum Außenseiter werden, aber das schadet nichts, im Gegenteil. Sind wir Kangoofahrer in der automobilen Einheitsbreimasse nicht alle Außenseiter?

dümmlicher Modetrend? Nicht einsam? Aussenseiter vielfach schon?

Ich glaube, dass du dich mit deinen sogenannten "Weihnachtsbeiträgen" gerade voll ins Abseits gestellt hast und nun auch der letzte begriffen hat, um welchen Typen es sich bei "Thomas aus Dahlewitz" handeln muss. Das oben genannte Zitat von dir ist zwar nicht auf Weihnachten bezogen, aber es wird von dir allgemein angewendet und verletzt zum Teil die Gefühle anderer Menschen. Denn Weihnachten als "dümmlichen Modetrend" anzusehen und daher unüberlegt ein Gedicht von Loriot besser hinzustellen, als ein weihnachtliches Gedicht von Henning, ist schon sehr verletzend in meinen Augen.


Zitat von Thomas:

Eine öde und verarmte Menschheit, die ihre Gefühle nicht mehr mittels Sprache darstellen kann. Waren Shakespeare, Goethe, Schiller, Platen, Heine, Tucholsky, Kästner, Brecht, Hermlin, Fried, Hacks und viele andere Virtuosen der Sprache, die Gedanken und Gefühle trefflich in Worte zu kleiden wußten, etwa gefühlsarm?
Ich wende mich doch nicht gegen Gefühle, sondern gegen eine zunehmende Trivialisierung, Banalisierung und Infantilisierung der Gesellschaft, die es verlernt hat, Gedanken und Gefühlen mit spezifisch menschlichen, nämlich sprachlichen Mitteln adäquat Ausdruck zu verleihen und dazu alberne Kindergartenbildchen benötigt.

Gehört Loriot auch zu den Herrschaften, die du aufgezählt hast? Loriot ist doch ein "Kabarettist" oder hab ich was in der Schule missverstanden?
Hat der nicht auch "alberne Kindergartenbildchen" gemalt?...lebendige Bildchen, wo zwei Herren mit einer Gummiente in der Badewanne sitzen:confused: :confused: :confused:

Jedenfalls finde ich, dass du deine verletzende Art und Weise ablegen solltest und die Gefühle und Ausdrucksweisen der anderen akzeptierst. Erst nachdenken und dann schreiben...vielleicht auch mit Smileys, damit man dich besser verstehen kann.

Thomas, denke doch bitte mal über dein Verhalten nach und für das nächste Jahr nimmst du dir als "guten Vorsatz" vor: Ich ändere mich und werde sowas nicht wieder tun

Weihnachten ist ein Fest der Liebe und der Freude...leider ist das bei dir noch nie angekommen.

Nette Grüße:waving:

Lothar

PS. Guten Rutsch!!

edit:
Vielleicht wäre eine Entschuldigung hier im Forum mal angebracht...vor allem an Henning, weil sein Beitrag mit dem Gedicht wirklich vom Herzen kam.

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion