Kangoo und die Kaelte (Plauderei)
Hallo Birdy3!
Da ich meinen Kangoo elektrisch vorheitze hatte ich bisher noch keine Probleme.
Ein wenig Wärme hält er wohl noch nach Stopps über zwei Stunden und alles funktioniert.
Gestern waren es -18 in Belgien - heute Nacht steht es bei -7 aber das kann sich ja noch änderen.
Für Dich noch: gemeinet ist Celsius.
Ich war allerdings schon zuvor mehrfach in der Werkstatt wegen Zentralverriegelung, Tankklappe und hinterer linker Schiebetüre. Wenn das Ding jetzt noch mal Probleme macht blase ich es weg.
Aber ein kleiner Erfahrungsbericht: Ich hatte zuvor einen Citroen ZX = Peugot 30? weissich nicht mehr und der hatte bei Frost auch erhebliche Probleme.
Das Auto hatte keine ZV aber bei Temperaturen unter -3 konnte ich es noch aufschliessen und starten aber danach haben die Türschlösser nicht mehr gegriffen.
Ich müsste dann mit einer Hand die Türe festhalten und versuchen mit den restlichen Extremitäten das Auto auf glatter Strasse zu steuern. Nach 10 Minuten war der Spuk dann vorbei aber ich auch schon längst auf der Aurtobahn.
Vielleicht gehörte es zu einem Fahrtrainigprogramm was dann wohl in die Serie gerutscht ist - ich fand das jedenfalls nicht spassig.
Ich finde Rugby jedenfalls besser als Fussball - Fussball ist für gentleman und rugby für echte Kerle und Wales ist momentan ziemlich weit oben - Glückwunsch!
Das letze war off topic aber Du weist schon was ich meine
grüsse
--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard