Kangoo und die Kaelte (Plauderei)
Hallo Birdy3!
Gestern waren es -18 in Belgien - heute Nacht steht es bei -7 aber das
kann sich ja noch änderen.Für Dich noch: gemeinet ist Celsius.
Den Briten wurde zum Glueck die Fahrenheitskala ausgetrieben. Alle Temperaturen sind in Celsius, die Fahrenheit werden gelegentlich noch zusaetzlich erwaehnt.
Bei meiner Rueckfahrt durch Belgien hat es uebrigens in den Ardennen wie erwartet geschneit. Grosses Bibbern auf meinen Sommerreifen stellte sich ein, aber nach 10 Minuten war der Spuk vorbei, in Bruessel fing es wieder an, aber diesmal blieb nix liegen. Interessant war auch dass ab Luxemburg bis etwa Oostende ein Tempolimit von 90 wegen SMOG auferlegt war. Ich gehe mal davon aus dass am 2.Januar nicht allzuviele Fabriken aktiv waren, also nur ein Scherz?
Meine rechte Schiebetuer geht allerdings nicht mehr auf, trotz 10Grad plus gestern. Schoener Mist. Jetzt muss ich das Ding wohl doch zerlegen.
Ich finde Rugby jedenfalls besser als Fussball - Fussball ist für
gentleman und rugby für echte Kerle und Wales ist momentan ziemlich weit
oben - Glückwunsch!
Naja, die Briten bezeichnen Rugby eher als den Gentlemen Sport. Trotz der echten Kerle die sich auf dem Spielefeld austoben gibt es aber so gut wie nie Schlaegereien oder Krawalle wegen eines Spiels. Da sitzen die Gentlemen wohl auf der Tribuene.