KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

BA (Plauderei)

Kangoomax, (vor 5890 Tagen) @ URPES

Heyheyhey,

da kennt sich aber einer aus! Das war mal ein 100%-Volltreffer!Sogar interessant, dass sie umbenannt wird (Beruds-Akademie -> Duale Hochschule), die Angaben stimmen auch. Ich war von Oktober bis Dezember in der Firma (Claas Industrietechnik GmbH), jetzt bis März in Stuttgart.... dieses Jahr ist es noch etwas unregelmäßig, da bin ich insgesamt neun Monate in Stuttgart.

Es ist wirklich eine feine Sache! Die BA ist zwar ziemlich zeitraubend (das ziehen die wirklich sehr stramm durch!), aber in den meisten Fällen lernt man auch dementsprechend viel und gut.

Klar, die Bezahlung ist gold wert, aber ein enormer Teil wird einfach so schon verschlungen. Ein Zimmer in Stuttgart (WG), Lebenshakltungskosten, Studiengebühren und Lehrmaterialien müssen wir selber zahlen! Da bleibt nicht besonders viel. Dennoch bleibt der ein oder andere "Luxus" doch nicht immer aus :D Deshalb wäre es auch nicht schlecht, die Spritkosten etwas runterzuholen (bitte keine Diskussion: "Dann nimm doch das Geld, was du drauflegen willst und verfahr es an Sprit", das sind derzeit zwei unterschiedliche Paar Schuhe.) Außerdem - und das ist ein noch wichtigerer Grund - hätte ich eben derzeit gerne etwas mehr Komfort.

Aber keine Sorge, selbst im Mégane wird man nicht zum Snob :P

Max

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion