KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Rückfall: Vielleicht doch ein Mégane... (Plauderei)

Kangoomax, (vor 5836 Tagen) @ maxi

> Hi Max,
[quote]wieso hast Du Dir auch diese Wohnung ausgesucht… das ist ja schlimmer, als
wenn ich bei Ritter Sport arbeiten würde…:-D
[/quote]

??? Tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst ;-) !

> Du wirst doch Deinen Gaston nicht vdW in den Rachen werfen wollen,

Kennst du den Laden???

Naja, das ESP brauche ich nicht, aber schlecht ist es dennoch nicht :-) Bei meinen Winterautobahnfahrten hat aber auch ein Portion Glück dazugehört, dass alles glattgelaufen ist :-)

> Den von Dir geschilderten „Komfort“ braucht man in Deinem Alter noch nicht
[quote]wirklich, den gönnen sich andere erst sehr viel später.
[/quote]

Naja, fahr mal am WE eben 800 km und dann 1000km in den Urlaub am Stück, da merkt man schon was :-) Wobei Gaston mich zwar nicht besonders leise und mit dem "Fliegender-Teppich-Effekt", aber dennoch zuverlässig nach Frankreich und sonstwohin getragen hat!

Dafür bietet Dir
[quote]Gaston immerhin die Möglichkeit für einen Campingurlaub.
[/quote]

Das ist das Argument, was derzeit neben den schönen Erinnerungen am meisten zählt! Das wäre schon extrem schade/blöd!

[quote]Wahrscheinlich kommt der Zeitpunkt der Trennung ja irgendwann, aber bis
dahin kannst Du in aller Ruhe noch ein Auto nach dem anderen probefahren
und uns davon berichten.
[/quote]

Eben, das wird es sein, irgenwann (fast in nächster Zeit) werde ich wohl öfter man ein Langstreckenauto brauchen. Und dazu - das muss man einfach zuegeben - ist der Kangoo wirklich nicht gebaut. Klar, man kommt gut voran, aber bei kurvigen und huckeligen Landstraßen muss ich immer vom Gas, wenn andere noch gemütlich durch die Gegend juckeln. Auf der Bahn ist es noch extremer: da muss man den kleinen schon ganz ordentlich drehen lassen, wenn man halbwegs schnell fahren will.

Aber dein Kommentar hat mich wirklich noch nachdenklicher gemacht! Danke :-) Deswegen habe ich euch ja auch geschrieben, ich weiß wirklich noch überhaupt nicht, wofür ich mich entscheiden soll. Die "richtige" Probefahrt habe ich Samstag, eine Woche später, also in zwei Wochen, wird es dann wohl feststehen, ob ich weiterhin Kangoonaut oder Méganaut (:D) bin. Aber die Chancen für meinen guten, alten Gaston stehen einfach noch sehr gut!

Das eigentlich bekloppte ist: ich rechne dem Auto wirklich Gefühle an. Das klingt dämlich, aber er ist wirklich wie ein Freund. Das Camping ist nicht alles. Aber ich denke WIRKLICH immer: "Das kannst du ihm nicht antun! Hat er dir was getan?" Er ist wirklich wie ein Freund. Ein echter Haudegen. Und immer, wenn ich ihm ins "Gesicht" schaue, dann ist der Gedanke an ein anderes Auto total absurd! Eines steht fest: wenn ich wüsste, dass er nach Afrika geht oder gar in Teilen verkauft würde, würde ich definitiv kein anderes Auto kaufen! Man müsste ihn quasi in Pflege geben können...

Ach Leute, was soll ich nur machen....

Danke aber schonmal für die gute Zusprache!

Max

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion