KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Verkaufszahlen Kangoo und Berlingo (Plauderei)

Thomas, (vor 5822 Tagen) @ Anonym
bearbeitet von Thomas, ,

Hallo Wolfgang,
zwar leidet der neue Berlingo an den gleichen grundsätzlichen Fehlern wie der neue Kangoo (zu groß, zu schwer, zu viel Plastikwüste, zu wenig sparsame Motoren und zu teuer), aber dafür sieht er nicht so grottenhäßlich und vom Design her offensichtlich verunglückt aus wie der neue Kangoo (besonders stören mich beim neuen Kangoo die klobige und von der Seite wie eingedrückt wirkende Schnauze und die ellenweit entfernte Frontscheibe), sondern eher unauffällig. Vielleicht macht das auch etwas aus. Renault hat designmäßig in letzter Zeit zu oft danebengegriffen, siehe auch den neuen Twingo im Vergleich zum alten und zum schnuckeligen Fiat 500. Aber daran trägt der (besonders deutsche) Verbraucher eine Mitschuld, weil sich die wirklich interessanten und originellen Designideeen von Renault wie der sehr ansehnliche Avantime und der alte Bürzel-Megane, der den legendären Citroen Ami 6 zitierte, besonders in Deutschland so schlecht verkauft haben. Wer gutes Design nicht honoriert, muß eben mit häßlichen Autos leben.
LG
Thomas

P.S.: Was mich mal interessieren würde: Was hat Dich eigentlich vom Berlingo zum Kangoo gebracht - was konkret gefällt Dir am (neuen) Kangoo besser und am (neuen) Berlingo schlechter (und umgekehrt)? Bei den ersten Modellen sprach für meinen Geschmack schon das Äußere eindeutig für den Kangoo und gegen den Berlingo, unterdessen hat sich das aber eher gedreht.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion