KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Verkauszahlen Kangoo und Berlingo (Plauderei)

cord, (vor 6158 Tagen) @ Mark1972

Allerdings ist der Kangoo auch recht teuer geraten und die elende Aufpreis- und Paketpolitik kann einem den Kauf schon fast vergällen.

Tempomat gibt es nur in der Privilege-Ausstattung, dann muss man aber auch die dämlichen lackierten Stoßstangen mitkaufen. ESP und Windowbags kosten auch Aufpreis, usw...

Jo, die Sache das z.B. Flugzeugboxen nur mit Privilege gehen ist auch so was was mich ärgert. Warum die Modelle nicht relativ nackt anbieten und dann geht eben auch Authentique + Tempomat...

Naja, eigentlich weiss ich warum: Mehr Auswahlmöglichkeiten -> Mehr Montagevarianten -> Mehr Montagekosten.
Beim Tempomat kann ich mir auch noch denken, dass z.B. beim Privilege wg. Bordcomputer etc. ein anderer Kabelbaum verlegt wird & der kann dann auch Tempomat. Den kompletten Baum in alle Kangoos zu legen wo dann die Hälfte brachliegt bedeutet wieder mehr Kosten bei der Herstellung.

Aber schön wär's trotzdem, wenn man die freie Wahl hätte.

Und lackierte Stosstangen... nu, die stören mich nur bei anderen Autos, wenn ich in meine eigene ne Schramme reinfahre ist mir das Wurscht :-D Wohingegen ne Schramme in einem anderen Auto meist zu wenig kostet als das man dafür die Versicherung (inkl. Hochstufung) bemüht & zu viel als das man das aus der Portokasse nehmen kann (wie ich selber feststellen durfte, als ich in einen alten Honda ~2cm Schramme gefahren habe & der Halter sich ne komplette neue Stosstange gegönnt hat :-( )

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion