Lehrer (Plauderei)
Sorry, wenn ich mich mal in eure Diskussion einmische (und es hat auch nix mit dem Kangoo zu tun), aber ich/wir müssen dazu auch mal etwas loswerden als betroffene Eltern. Vor 10 Tagen hat der Schuldirektor hier bei uns im Haupt-und Realschulzentrum eine Amokdrohung für den 22.Juni bekommen. Er hat daraufhin sofort die Polizei verständigt (was auch richtig war). Wir, Eltern und Schüler, haben keine Informationen bekommen. Am 22. Juni war die ganze Schule voll mit Polizei und die Schüler ahnungslos und voller Angst. Erst heute stand ein großer Bericht in der Zeitung und vorher keinerlei Infos...
Warum nehmen die Lehrer/der Rektor bewusst in Kauf, das Leben unserer Kinder zu gefährden?????....soviel zu der Verantwortung von Lehrern heutzutage.
Mir ist vollkommen klar, dass eine Panik verhindert werden sollte...aber nicht in dieser Art und Weise. Verantwortungsvoll wäre es gewesen, mit den Eltern und der Polizei zusammen eine Lösung zu finden...es war genug Zeit da gewesen.
Stattdessen wurde hier versucht, ein sogenannten Helden der Schule zu formen(Rektor)...frei nach dem Motto "Seht her, was ich vollbracht hab" .
Wer kontrolliert solche Handlungsweisen?...
Nun sind bei uns Ferien und die Lehrer fahren in den Urlaub... bei unseren Kindern sitzt der Schock sehr tief und wir Eltern müssen nun alles richten, was die Lehrer versäumt haben.
Ich habe fertig