Werkstatt Test hier ankündigen? (Plauderei)
Untergraebst du mit der Nennung der Stadt nicht das Vorhaben des ADAC diese Aktion geheim durchzufuehren? Wenn ein Mitarbeiter oder Freund einer Renault Werkstatt in dieser Gegend das liesst, machen die ihre Inspektionen die naechsten Wochen extra genau um am Schluss zu glaenzen.
Das bringt mich auf eine Idee... sobald ich mal wieder in die Werkstatt muss werde ich hier einfach behaupten ich hätte einen Test-Termin bei Renault in dem Ort, dann kann ich damit rechnen, dass die super sorgfältig sind.
Allerdings habe ich gerade erst einen solchen Test hinter mich gebracht - und für die 200 € hab' ich ganz schön Zeit investieren müssen, das kann ich euch sagen. Der Kunden-Fragebogen des TÜV ist ziemlich umfangreich, aber wenn das dann online über den Blackberry-Minibildschirm des TÜV-lers läuft, das zieht sich dann...
Dass ich außerdem wegen der notwendigen Korrektur eines Montagefehlers meiner Stammwerkstatt und den verschleißbedingten Arbeiten an den Bremsen noch 350 € mehr auf der Rechnung hatte als erwartet, das schmerzt. Aber ich kann so sagen: es ist schon gut, wenn sich gelegentlich mal ein anderer den Wagen genau anguckt...
Gruß Uwe