Kaffeepausen (Plauderei)
Hier auf der Insel scheucht einen der Chef oder die anderen Mitarbeiter persoenlich aus dem Buero wenn man eine halbe Stunde laenger bleibt. Ausser man haengt noch am Flipperautomaten im Buero, dann kann es etwas laenger dauern.
...sowas kannte ich bis vor einem Jahr auch nicht. Nun bin ich in einer Firma, die ich eigentlich nicht mehr verlassen möchte. Meine Chefs haben mir heute "hitzefrei" gegeben...es haben im Ort alle Schulen hitzefrei bekommen und die Kunden haben für nachmittags alle Termine abgesagt, weil die ins Freibad gehen.
Mein Chef sagte "weißte was...mach du auch mal hitzefrei, heute passiert eh nix mehr".
Tja...so bin ich nun schon zu Hause. Beim nächsten Mal wird eben wieder länger gemacht, damit die Chefs auch mal früher gehen können. Eine Hand wäscht die andere und wenn sich viele Firmenleiter auch daran halten würden, gäbe es in Deutschland weniger Menschen, die sich beklagen...und auch weniger Überstunden.
Gute Leute darf man nicht bis zum Umfallen arbeiten lassen...sie werden unzufrieden, werden krank und zeigen kaum noch Einsatz. In anderen Ländern ist das völlig anders...wie bei dir ja auch.
Nette Grüße
Lothar